iOS 12.3 ist draußen

maba_de

maba_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20.447
Reaktionspunkte
12.376
von MTN:

iOS 12.3 enthält Unterstützung für AirPlay 2-kompatible TVs und eine neu gestaltete Apple TV App. Dieses Update enthält zudem Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

AirPlay 2
- AirPlay 2 unterstützt nun das Teilen von Videos, Fotos, Musik und mehr - von deinem iPhone und iPad direkt auf dein AirPlay 2-kompatibles Smart-TV.
- Anhand der Wiedergabe mit einem Tippen wird die ausgewählte TV-Sendung oder der ausgewählte Film automatisch auf dem zuletzt von dir verwendeten Bildschirm (basierend auf Zeit und Ort) abgespielt.
- Siri-Vorschläge für Filme und TV-Sendungen, die du dir ansehen kannst, enthalten nun eine Option für AirPlay.
- Intelligente Vorschläge werden ausschließlich auf dem Gerät erstellt, damit deine persönlichen Informationen geschützt bleiben.

Apple TV App
- Die Apple TV App zeichnet sich durch ein von Grund auf neu gestaltetes Design aus, das mit von Experten kuratierten Sammlungen und personalisierten Empfehlungen überzeugt.
- Apple TV-Kanal-Abonnements können mit bis zu sechs Familienmitgliedern geteilt werden, ohne dass weitere Apps, Accounts oder Passwörter benötigt werden.
- Neu veröffentlichte Filme können in der Apple TV App gekauft oder ausgeliehen werden, einschließlich des kompletten Katalogs mit über 100.000 Filmen und der größten Auswahl an 4K HDR-Titeln.
- Ein neuer Bereich nur für Kinder hilft dir beim Entdecken redaktionell ausgesuchter Sendungen und Filme, die für Kinder aller Altersklassen geeignet sind.
- Die Apple TV App kann jetzt auf intelligente Weise die Wiedergabe auf den am besten geeigneten Apple TVs oder AirPlay 2-kompatiblen TVs in der Nähe vorschlagen.

Dieses Update enthält zudem folgende Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

- Der Tab „Für dich“ in Apple Music wird nun mehrmals täglich aktualisiert und schlägt dir Musik anhand von Genres, Künstlern und Stimmungen vor, die du magst.
- Ein Problem wird behoben, bei dem Apple TV Remote auf unterstützten Empfängern Videos nicht mehr anhalten, steuern oder dessen Lautstärke ändern konnte.
- Ein Problem wird behoben, bei dem Anrufe über WLAN-Telefonie unterbrochen werden konnten.
- Ein Problem wird behoben, bei dem die Titelinformationen eines verbundenen iPhone nicht auf dem Display des Autos angezeigt werden konnten.

Quelle: https://www.mactechnews.de/news/art...S-5-2-1-und-tvOS-12-3-freigegeben-172349.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, iPhill, icetiger991 und eine weitere Person
Mist, machst du doch prompt einen neuen Thread auf. ;)
Beide iOS Devices bereits geschubst, ohne Probleme.
 
bei mir läuft es schon auf dem iPad, das iPhone lädt noch.
Ich liebe Updates :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und einbisschenanders
OTA 512 MB läuft gerade. :D
 
ich mache schon Jahre OTA Updates. Ist das böse ? :D
 
ich mache schon Jahre OTA Updates. Ist das böse ? :D


Nee. Aber ein Back-Up ist immer prima, falls was schief geht.

Die Zeiten, wo bei den iP4 die WLAN-Module beim IOS-Update verglühten, sind ja zum Glück vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dodo4ever und Schnatterente
TV app sieht auf den ersten Eindruck sch***se aus.. unübersichtlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
TV app sieht auf den ersten Eindruck sch***se aus.. unübersichtlich...
finde ich auch, die war vorher irgendwie übersichtlicher.
Ist schon krass, das Apple gefühlt die Fähigkeit verloren hat, Dinge einfach und übersichtlich zu gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666, Dr_Tee, Mr.Bue und eine weitere Person
Hat man doch automatisch in iCloud vom Laden über Nacht.
Nicht jeder nutzt das, weil Apple es nicht zu peinlich ist, ganze fünf GB Speicher anzubieten.
Pro Gerät wäre das ja noch ok, aber pro Account? Peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Ja das ist in der Tat lächerlich.
€ 0,99 im Monat für 50GB als Wucher zu betrachten aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, Grobi112 und marti
Ja das ist in der Tat lächerlich.
€ 0,99 im Monat für 50GB als Wucher zu betrachten aber auch.
Ich habe sogar mehr Storage, aber darum geht es nicht.
Apple ist einfach unglaublich gierig. Die Backups für die Devices kostenlos anzubieten würde Apple nicht ruinieren. Oder Storage pro aktiviertem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam, Dr_Tee, iPhill und eine weitere Person
Ich habe sogar mehr Storage, aber darum geht es nicht.
Apple ist einfach unglaublich gierig. Die Backups für die Devices kostenlos anzubieten würde Apple nicht ruinieren. Oder Storage pro aktiviertem Gerät.

Ich stimme dir ja zu.
Aber es daran scheitern zu lassen, verstehe ich genau so wenig, dann muss ich halt den Lieferanten wechseln, wenn es ums Prinzip geht.
 
dann muss ich halt den Lieferanten wechseln
Oder abwarten.
Die Verkaufszahlen zeigen aktuell sehr deutlich, das Apple auf dem falschen Weg ist und das kommt irgendwann auch im Glasturm bei denen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und PowerCD
Mir ist aufgefallen, dass man diese ganzen System-Apps wie Aktien und so nicht mehr 'löschen' kann. Die hatte ich nämlich deaktiviert und jetzt sind sie wieder drauf und lassen sich nicht löschen.
 
Oder abwarten.
Die Verkaufszahlen zeigen aktuell sehr deutlich, das Apple auf dem falschen Weg ist und das kommt irgendwann auch im Glasturm bei denen an.


Auch da magst du recht haben, aber ich warte doch nicht ab, bis ich 50 GB anstatt für 0,99 für nix bekomme und schlage mich bis dahin mit zu wenig Speicherplatz rum.
Das kannst du mir nicht schmackhaft machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und iPhill
Mir ist aufgefallen, dass man diese ganzen System-Apps wie Aktien und so nicht mehr 'löschen' kann. Die hatte ich nämlich deaktiviert und jetzt sind sie wieder drauf und lassen sich nicht löschen.
Kann ich ohne Probleme "löschen", wobei sie ja nur ausgeblendet, wie bisher auch, aber nicht vom System entfernt werden.
 
Zurück
Oben Unten