iOS 12.1.4 auf iPhone SE findet kein Netz mehr

Hast Du es schon ausprobiert OHNE ein Backup einzuspielen?
 
Hast Du es schon ausprobiert OHNE ein Backup einzuspielen?
Ja. Mehrfach. Backup einspielen ging ja nicht...

Ich habe es trotzdem nochmal probiert - kostet ja nur Zeit...

1. iTunes Wiederherstellen auswählen
2. Gerät spielt 12.1.4 neu ein
3. startet sich selbst neu
4. kann nicht mehr aktiviert werden... Aktivierungsserver nicht verfügbar. iTunes zeigt es auch nicht mehr an.

D.h. jetzt ist es schlimmer als je zuvor.
 
Sieht nicht gut aus.... leider. Mach Dir eine Freude und kauf ein anderes/neues.
Da rumbasteln wird schnell zum Groschengrab (wenn es nicht gerade nur der Akku oder das Display ist).
 
Kann vielleicht mal bitte jemand vergleichen was bei einem funktionierenden iPhone SE mit iOS 12.1.4 unter Allgemein/Info steht?

forum.jpg
 
D.h. jetzt ist es schlimmer als je zuvor.
So, jetzt kann ich es immerhin wieder teilweise benutzen.

Nachdem es nach dem letzten Wiederherstellungsversuch auf Werkseinstellungen zwar iOS 12.1.4 eingespielt hat, aber durch iTunes nicht erkannt wurde (kann keine Aktivierungsdaten lesen), habe ich es jetzt nochmal auf iOS 12.2-beta gebracht.

Vorgehensweise zum Nachlesen:
* vom Mac abstecken
* Aktivierungsversuche abbrechen
* über Safari am iPhone auf beta.apple.com gehen
* dort eine Freischaltung für das Beta-Programm installieren
* dann startet sich das iPhone neu
* es wird nach Suche ein Update auf iOS 12.2-beta angezeigt
* Download über WLAN abwarten und installieren
* iPhone startet nochmal neu
* dann ist es immer noch "frisch", aber wird nun von iTunes erkannt
* und dann das Backup der Daten einspielen

Also ich bin immer noch der Meinung dass die iOS 12.1.4 auf diesem Gerät aus irgendeinem Grund Mist baut.

Es gibt nämlich zwei Fehler, die mit iOS 12.2-beta nicht mehr da sind:
* blinken von "SIM gesperrt" tritt nur bei iOS 12.1.4 auf
* iPhone wird nicht durch iTunes erkannt bzw. ist nicht aktivierbar - und damit kann man nicht mal ein Backup einspielen

Das ist alles blöd... Vor allem ist ja nicht zu erwarten, dass sich das Problem mit dem fehlenden Netz/Feld-Test-Mode selbst bei der offiziellen iOS 12.2 behebt. Bleibt mir also nichts anderes übrig als dieses iPhone in Zukunft als iPod zu verwenden und ein Neues zu anzuschaffen :mad::hamma::suspect::koch::koch::koch:

Danke an alle die mir viele Tips gegeben haben!
 
Hallo zusammen,

ich habe eine für mich funktionierende Lösung gefunden.
- iPhone 6, iOS 12.1.4, Netzbetreiber o2 35.4.

Problembeschreibung:
Das Problem "kein Netz", "Suchen" konnte zunächst folgend gelöst werden: iPhone ausschalten, SIM raus, SIM rein, anschalten.
Nach einiger Zeit kam das Problem erneut auf. Über WLAN-Telefonie habe ich beim Provider angerufen, der die SIM temporär vom Netz nehmen sollte und mich darauf hinwies, den oben beschriebenen Prozess mit einer "Ausschaltzeit" von 15min zu befolgen. Ich hatte vorübergehend wieder Netz.
Nachdem erneut das Problem auftrat und kein Empfang hergestellt werden konnte, rief ich wieder beim Provider an um mich wiederholt kurzzeitig vom Netz nehmen zu lassen. Wieder funktionierte diese Lösung, allerdings nur für 10min.

Nachdem die hier im Post beschriebenen Methoden auch erfolglos blieben, habe ich weiter recherchiert und bin auf diese Lösung gestoßen.

Versucht es mal mit den Methoden aus diesem youtube-Video:
https://youtu.be/7JvjR3WC37A

Bei mir hat sich der Fehler mit ein paar Schlägen auf die obere Rückseite des guten Stücks bisher erübrigt.:D
Nun mal noch abwarten wie nachhaltig dieser Fix ist..

Unglaublich aber wahr! :hamma:

Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten