iOS 12.0.1 saugt Akku leer...?

ich hatte diese probleme damals mit ios 11. geholfen hat ein soft reset. danach hat sich der akkuverbrauch ziemlich schnell wieder auf das normale niveau eingependelt.
 
Aktuell habe ich 78%.

Um 5 Uhr war es voll geladen. Nutzung heute ca. 25 min Musik gehört.

Hoher Verbrauch finde ich.
 
Bei meinem 5S auch nach dem Update extrem hoher Energieverbrauch. Trotz Energiesparmodus läuft der Akku jetzt schneller leer als vorher ohne Energiesparmodus. Und das auch noch 3 Ladezyklen nach dem Update. Also da stimmt definitiv mit dem neuen OS etwas nicht. Vorher kam das 5S locker über einen Tag, bei moderater Nutzung auch mal 1,5 Tage. Der Akku ist für sein Alter also noch ganz ok.
 
Heute morgen noch 28 %, ca 10 min genutzt + 25 min Musik hören und zack Akku leer. Das ist nicht normal.

Ich hoffe nur das sich mit 12.1 was ändert. Ich muss selbst bei normaler Nutzung wenn ich über Nacht geladen habe, das iPhone nachmittags aufladen, da komplett leer.
 
Heute morgen noch 28 %, ca 10 min genutzt + 25 min Musik hören und zack Akku leer. Das ist nicht normal.

Ich hoffe nur das sich mit 12.1 was ändert. Ich muss selbst bei normaler Nutzung wenn ich über Nacht geladen habe, das iPhone nachmittags aufladen, da komplett leer.
was heißt denn "normale Nutzung" für dich? ich habe die 12.1 beta drauf und habe festgestellt, das ich erst abends laden muss. ich hatte heute Morgen knapp 80%, jetzt noch 60%. hab ein bisschen gespielt und kurz gesurft, insgesamt so 45 Minuten. Allerdings bin ich mit der Bahn unterwegs, da wird mehr Strom verbraucht für die Netzsuche. im Büro liegt das Fon auf dem Tisch, da ist das Netz mit LTE vorhanden, das Fon muss nicht suchen.
 
Ein Kollege gab mir einen Tip der auch tatsächlich etwas brachte. Den Akku komplett leer laufen lassen, so das das Phone ausgeht. Dann wieder voll laden bis 100% und noch ruhig halbe bis ganze Stunde am Ladegerät lassen.
 
Ein Kollege gab mir einen Tip der auch tatsächlich etwas brachte. Den Akku komplett leer laufen lassen, so das das Phone ausgeht. Dann wieder voll laden bis 100% und noch ruhig halbe bis ganze Stunde am Ladegerät lassen.

Das mach ich immer so, wie man sieht aber ohne Erfolg.
 
ich las mal, das man das eben nicht machen soll, weil der Akku das auf Dauer überhaupt nicht mag. ich lade abends auf so 80-85%, über Nacht ist das Fon im Flugmodus. dann hält der Akku am nächsten Tag durch, bis ich wieder zu hause bin. das sind immer so 12-13h. Was ich damit mache beim Nutzen, schrieb ich ja schon oben in posting #25. es kommen am Tag dann so 2 h Nutzung zusammen, schätze ich. der Akku hat dann bei Ankuft zu hause noch im Schnitt 30-40%.
 
12.1 ist auch nicht besser. Vorhin zur Tür raus mit 41 %, nach 20 min im Auto kommt die Meldung Akku schwach und es sind nur noch 16%.

Keine App aktiv, hatte alle zu Hause beendet.

Das ist doch nicht normal und ist echt eine Frechheit!
 
12.1 ist auch nicht besser. Vorhin zur Tür raus mit 41 %, nach 20 min im Auto kommt die Meldung Akku schwach und es sind nur noch 16%.

Keine App aktiv, hatte alle zu Hause beendet.

Das ist doch nicht normal und ist echt eine Frechheit!
Hast du das Update OTA oder mittels iTunes installiert?

PS: Hier bisher kein ungewöhnliches Akku-Verhalten mit iOS 12/12.0.1/12.1, iPhone 8 und iPad (2018).
 
Nur noch OTA, habe meinen IMac seit Wochen nicht mehr genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Und dann zieht es denn Akku nimmer leer? OMG: Humbug
Probier es aus! Die Prozedur behebt immer wieder vielerlei Probleme, die sich bei den OTA Updates einschleichen.
Du kannst ja nur gewinnen, nicht aber verlieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sollte Apple nicht über Checksummen die Integrität seiner Installations-Pakete prüfen ... dann vielleicht...
 
Sollte Apple nicht über Checksummen die Integrität seiner Installations-Pakete prüfen ... dann vielleicht...
Sollte, sollte, hätte, hätte - der war gut. :boring:
Nichts für ungut: Steuer was bei, probier's aus, wenn du Probleme hast & mir nicht glaubst oder lass es einfach sein hier. :)

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. ;)
 
Und dann zieht es denn Akku nimmer leer? OMG: Humbug
Die drei R kennst du, oder? Nicht ohne Grund hat sich das an der Genius Bar etabliert.

Reboot
Reset
Restore

Restore geht nun einmal nur per iTunes. Schaden tut es auf keinen Fall, im Gegenteil, es kann nur besser werden.
Ob man jetzt OTA-Updates mag oder nicht, ist doch jedem seine persönliche Sichtweise.

Ich esse Leberkassemmeln mit Mayo, also was soll's?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, DoroS und dg2rbf
Die drei R kennst du, oder? Nicht ohne Grund hat sich das an der Genius Bar etabliert.

Reboot
Reset
Restore
Da würde ich jetzt noch ergänzen: "4th R"

Reinstall*

Das geht (am) schnell(sten), ändert keine Einstelungen am Gerät und erspart einem/r das Backup er- und wiederherstellen.
Hat hier schon einige Male Probleme behoben, für die von anderer Stelle her ein Restore vorgeschlagen wurde.
*Die für's Device passende ipsw-Datei laden, bei gedrückter alt-Taste (Mac) bzw. shift-Taste (Windows) auf "Nach Update suchen..." in iTunes klicken und die geladene ipsw-Datei manuell im Finder/Explorer anwählen und damit In-Place-"updaten"; entspricht quasi dem Drüberbügeln das man von macOS (Combos) kennt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro, TMacMini und tamuli
Klar, die fehlenden Bits, Bytes und Kilobytes aus dem OTA saugen jetzt den Akku schneller leer ...
 
Zurück
Oben Unten