IOS 12.0.1 lightning usb Adapter funktioniert nicht mehr

A

a1b2c3d

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mein Problem oben schon beschrieben. Ich kann leider keine Bilder mehr auf mein IPhone 6s übertragen. Immer steht in dem „importieren“ Ordner „keine Fotos zu importieren“. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem ? Oder kennt jemand eine Lösung ?
 
Mit welchem Adapter möchtest du die Fotos importieren?

Der Lightning auf USB Kamera-Adapter funktioniert bei mir seit iOS 11 schon nicht mehr mit angeschlossener Sony-Kamera (wie bei dir: keine Fotos zu importieren).
Das Lightning auf SD Kartenlesegerät funktioniert seit iOS 12 nicht mehr für Videos auf der Speicherkarte der Sony-Kamera. Es werden nur noch Fotos zum Import angezeigt.

Lösung interessiert mich auch sehr. Momentan muss ich für die Videos der Sony-Kamera tatsächlich immer das MacBook zu Hilfe nehmen.
 
Ich benutze den Lightning auf usb Kamera-Adapter. Er funktioniert seit dem letzen Update nicht mehr und ich bin verzweifelt deswegen
 
Ich benutze den Lightning auf usb Kamera-Adapter. Er funktioniert seit dem letzen Update nicht mehr und ich bin verzweifelt deswegen

Der funktioniert bei mir schon seit iOS 11 nicht mehr. Deswegen war ich auf das SD-Kartenlesegerät umgestiegen und das funktioniert seit iOS 12 (ganz sicher genau seitdem) leider nun auch nur noch für Bilder und nicht mehr für Videos der Kamera.
 
Ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen! Unter IOS 12.1 kann ich alle Fotos und auch Videos, die mit meiner Canon Kamera aufgenommen wurden, problemlos über den Adapter -Lightining auf SD-Kartenlesegerät- übertragen. Ich kann keine Veränderung zu IOS 11 feststellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen! Unter IOS 12.1 kann ich alle Fotos und auch Videos, die mit meiner Canon Kamera aufgenommen wurden, problemlos über den Adapter -Lightining auf SD-Kartenlesegerät- übertragen. Ich kann keine Veränderung zu IOS 11 feststellen!

Danke für die Info.
Ich fotografiere/filme mit einer Sony-Kamera und benutze das Lightning auf SD-Kartenlesegerät von Apple fast täglich. Leider erscheinen die Videos auf der Speicherkarte eindeutig seit dem Update auf iOS 12 und auch jetzt mit iOS 12.1 nicht mehr zum Importieren. Das ist bei allen 3 iOS-Geräten mit iOS 12.1 so. Gerade habe ich es nochmal mit einem iPhone 5C mit iOS 10.3.3 probiert. Da ist es kein Problem, Videos erscheinen im Importieren-Album und können problemlos importiert werden. Es liegt hier also eindeutig an der iOS-Version und nicht an einem defekten Adapter.
 
Das Problem besteht weiterhin, obwohl schon seit November 2018 bekannt (1)
Wenn die MP4/MOV Filme mit Namenslänge genau 8 Zeichen/Zahlen unterhalb des Ordners DCIM und dort in einem Ordner mit Exakt 8 Zeichen
liegen, wurden sie in der Vergangenheit immer importiert (Canon-Style).
Seit IOS12 nicht mehr, bzw. mal ja mal nein.
Eine totale Katastrophe, weil der einzig mir bekannte Weg des Imports die Apple Kartenleser sind.
Guter Kommentar dazu "I know what you might feel. Upgrading to iOS 12 feels like downgrading, losing important functionality"
Das einzig Gute daran, auf der Suche nach einem Workaround bin ich auf Lumafusion gestossen.
Trotzdem, iMovie ist absolute Weltklasse beim Nachvertonen, siehe YT Technische Brillianz beim iPad Beispiel iMovie, deswegen tut dieser Funktionsverlust so weh.

(1)
https://discussions.apple.com/thread/8542463
 
Hallo, ich habe mein Problem oben schon beschrieben. Ich kann leider keine Bilder mehr auf mein IPhone 6s übertragen. Immer steht in dem „importieren“ Ordner „keine Fotos zu importieren“. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem ? Oder kennt jemand eine Lösung ?

Das mal probieren (bei Sony liegen die Media-Dateien oft woanders und das Namenschema s.u wird nicht verwendet):
Wenn die MP4/MOV Filme mit Namenslänge genau 8 Zeichen/Zahlen unterhalb des Ordners DCIM und dort in einem Ordner mit Exakt 8 Zeichen
liegen, wurden sie in der Vergangenheit immer importiert (Canon-Style).

Problemumgehung/Workaround/Flucht aus Alcatraz:
Lumafusion kann Media-Dateien über viele Wege importieren (Dropbox/Google Drive/OneDrive/iTunes/Netzwerklaufwerke).
Danach kann man die Filme bearbeiten und per Export in die IOS-Media Verwaltung übertragen.
 
Zurück
Oben Unten