iOS 11 und Fotos auf iPhone werden nicht geladen?

Andi1211

Andi1211

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das iOS 11 die Fotos nicht lädt bzw. Fotos fängt an zu laden und dann nach kurzer Zeit steht dort Upload abgeschlossen dieses Spiel wiederholt sich dann andauernd aber einige Fotos sind nicht verfügbar bzw. Videos?

Meine Bilder befinden sich in der Fotomediathek also in der cloud.

Ist das ein bekannter Bug oder kann man da was machen?

Danke
 
Hast Du schon mal am iPhone in iCloud Fotos deaktiviert und dann wieder aktiv geschaltet?
 
Hallo, Danke ja das habe ich aber da rührt sich nichts bzw. ich sage alles löschen dann und da löscht sich auch nichts!
 
Dein iPhone xyz mal neu starten.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das iOS 11 die Fotos nicht lädt bzw. Fotos fängt an zu laden und dann nach kurzer Zeit steht dort Upload abgeschlossen dieses Spiel wiederholt sich dann andauernd aber einige Fotos sind nicht verfügbar bzw. Videos?

Meine Bilder befinden sich in der Fotomediathek also in der cloud.

Ist das ein bekannter Bug oder kann man da was machen?

Danke
Dein Bilder sind doch irgendwie in die Fotomediathek auf iCloud gekommen. Also geht es jetzt um den
Upload vom iPhone in die Cloud oder den Download von der Cloud auf dein iPhone?
 
Habe schon oft neu gestartet, hilft nichts.

Die Bilder sind in der cloud stimmt so, es geht um den Zugriff bzw. um den download von der cloud auf das iPhone!
 
Habe schon oft neu gestartet, hilft nichts.

Die Bilder sind in der cloud stimmt so, es geht um den Zugriff bzw. um den download von der cloud auf das iPhone!
Also scheint dein iPhone nicht zu synchronisieren. Sind überhaupt Bilder auf dem iPhone? Speicher ist gecheckt und reicht? Du hast sicher die iCloud-Fotomediathek aktiv und nicht nur Fotostream? WLAN hast du? Einstellungen dazu passen?
 
Ja ich habe Speicher optimieren drin und ich denke es synct nicht! Ja Bilder sind drauf eigentlich alle aber es hackt an etwas ...

Fotomediathek ist aktiv ja
 
Ja ich habe Speicher optimieren drin und ich denke es synct nicht! Ja Bilder sind drauf eigentlich alle aber es hackt an etwas ...

Fotomediathek ist aktiv ja
Also fehlen nur einige Fotos?
EDIT: Steht ja im Eingangspost.

EDIT: Schau mal da
https://www.macuser.de/threads/iclo...meisst-nicht-alle-bilder-in-die-cloud.733630/

Könnte es sein, dass du noch Bilder auf deinem Rechner in Fotos hast, die über iTunes oder andere Quellen kamen?

Am iPhone die iCloud-Fotomediathek mal abmelden.

Schau auch mal da:
https://support.apple.com/de-de/ht204570
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun nochmals, danke an alle erstmal!

Habe nun nochmals die Fotomediathek auf dem iPhone deaktiviert und gewartet bis alle Bilder weg sind bzw. nicht alle ca. 10.000 blieben auf dem iPhone und dann habe ich wieder aktiviert und nun steht 17.643 Objekte werden hochgeladen warum hochgeladen müsste es nicht heißen runtergeladen da diese ja in der Cloud sind?

Ich habe alle Fotos in der Fotomediathek und nicht in iTunes, also alle in der cloud!
 
(...)Ich habe alle Fotos in der Fotomediathek und nicht in iTunes, also alle in der cloud!
Bzgl. iTunes meinte ich das hier:
„Fotos oder Videos, die Sie über iTunes auf Ihr Gerät kopieren, werden nicht in die iCloud-Fotomediathek aufgenommen“.
 
Danke, nein habe ich nicht so kopiert sonder alles über die cloud.

Ist das nicht ein Bug von iOS 11 (allgemein) weil das 11er hat ja soviele Bugs?
 
Wenn man sich so deine vergangenen Themen anschaut scheinen die iCloud und du nicht wirklich Freunde zu sein.
Entweder hast du wirklich Pech oder du fummelst da irgendwo rum was die iCloud aus dem Takt bringt.
 
Doch waren eigentlich ganz gute Freunde in der letzten Zeit :)

Bloß dann kam das 8er iPhone und dann ging es halt wieder los ...

Aber allgemein iOS 11 ist nicht sehr ausgereift!
 
So ich und die Cloud stimmt schon ein bisschen ...

Habe einfach zu wenig Geduld, habe nun die ganze Nacht das iPhone neben dem Wlan gehabt und siehe da alle Bilder und Videos sind drauf!

Man braucht einfach Geduld bei der Cloud und dann läuft es normalerweise ...

Danke an alle
 
Man braucht einfach Geduld bei der Cloud und dann läuft es normalerweise ...

Echt? Ist die Cloud etwa langsam? Braucht man da Geduld? :hum:

Hmm... wird glaube ich so ziemlich 10 mal am Tag hier im Forum gepostet. ;) Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es dir auch schon mal gesagt.
 
Ja kann sein!!! :D

Danke Dir aber dennoch und versprochen beim nächsten mal habe ich Geduld! :D

Viele Grüße
 
Ich versuche auch die Geduld aufzubringen. Seit August bin ich in regelmäßigen Telefonaten und Bildschirmfreigaben mit Apple Support, weil meine Fotos nicht richtig auf die Endgeräte geladen werden.
Seit iOS11 ist noch alles viel schlimmer. Fotos werden nicht in die iCloud geladen oder erst nach 1-2 Wochen.
Kalendereinträge synchronisieren nicht richtig. Und generell ist kein iPhone 5SE 64GB extrem langsam.
 
Ja ich kann dir zwar nicht helfen außer das ich denke das iOS 11 nicht gemacht ist in meinen Augen für ein iPhone 5SE!

Ich habe ein iPhone 8 Plus und sogar da läuft das System nicht rund bzw. es ist oft sehr langsam und träge!
Ich kann mir gut vorstellen wie das System auf einem 5SE ist, eigentlich unzumutbar!

Ich hoffe das es dennoch bei dir bald klappt, mein Tipp Geduld :)
 
Hallo ich melde mich mal wieder ... :)

Also ich habe vor etwas 4 Wochen Bilder in Fotos eingefügt die ganz am Anfang nun in der Liste stehen also bild 1-99, seitdem versucht das iphone also seit 4 Wochen die Fotos zu aktuallisieren, eine Woche habe ich gar nichts gemacht aber dann wo ich gesehen habe das es hängt mal ausgeschalten mal Softreset gemacht ging dann wieder aber dann hing es wieder.

Also Geduld hatte ich jetzt knapp 1 Monat, ich denke das ist auch genug dieses mal :)

Nun habe ich gestern ein altes iphone aktiviert und die icloud und siehe da innerhalb von 2 Stunden waren alle Bilder drin und ich konnte sie auswählen bzw. nach Ladung auch anschauen, in der Cloud stimmen sie auch also sieht alles gut aus.

Des weiteren habe ich die Fotomediathek auf dem "Problem" iPhone nun deaktviert und es bleiben immer noch auch nach Deaktivierung ca. 11.000 Bilder auf dem iPhone gespeichert, die gehen nicht weg!

Nun meine Frage wie bekomme ich diese Bilder vom iphone? Mein Plan ich lasse die Fotomediathek deaktiviert und lösche alle Bilder mit digitale Bilder am Mac und dann aktiviere ich wieder so dass es bei NULL angeht wäre das ein Weg so oder gibt es was anderes?

Das wäre mein Vorschlag, weil mein altes iphone auch bei 0 Anfing und alles lief nach 2 Stunden aber nicht das wenn ich icloud wieder aktiviere das "Problem" iphone dann die Bilder nachträglich löscht in der Cloud?!

Danke
Andi
 
Zurück
Oben Unten