ios 11 Schnelle Akkuentleerung stoppen

Welche kannst du denn nicht ausschalten?
Ich hatte es verwechselt, ich meinte den automatischen Datenabgleich bei Mail. Das habe ich jetzt gemacht und bei dem iPad brauche ich jetzt deutlich weniger Akku.
 
bitte mal drauf achten bzw ab und an kontrollieren...ich habe die Hintergrundaktualisierung für WLAN/mobil generell aktiv, aber nur bei ganz wenigen Apps auch per Schiebeschalter aktiviert. Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass plötzlich alle Apps aktiv geschaltet waren. Ich kann nicht nachvollziehen, wann bzw bei welcher Aktion das geschieht. (iphone 8+ mit 11.1)
 
Ich habe die Hintergrundaktualisierung auch aktiv, nur bei Facebook hab ich diese Deaktiviert.
Dennoch zeigt es mir Facebook mit dem Zusatz (Hintergrundaktivität) bei aktiven Energieverbrauchern an.

Warum?
 
Ich habe die Hintergrundaktualisierung auch aktiv, nur bei Facebook hab ich diese Deaktiviert.
Dennoch zeigt es mir Facebook mit dem Zusatz (Hintergrundaktivität) bei aktiven Energieverbrauchern an.

Warum?

Die Hintergrundaktivität hat nichts mit der Hintergrundaktualisierung zu tun! Das sind zwei verschiedene paar Schuhe!
"Hintergrundaktivität" bezieht sich auf die Batterieleistung, die von im Hintergrund laufenden Apps beansprucht wird.
Bei der Hintergrundaktualisierung werden Daten geladen, auch wenn die App gar nicht aktiv offen ist.
 
Ich hatte letztens folgendes Ergebnis: Benutzung 6 Std. , 35 Min. Standby 45 St., 43 Min. Ich find das irgendwie wenig oder? Ich hab irgendwo mal im Forum gelesen ( bei nem alten Iphone war das zwar aber egal ) das ne Benutzung von 8 Std. normal wäre
 
das ne Benutzung von 8 Std. normal wäre
Da kommt es darauf an was du machst. Wenn du das Ding nur zum Surfen, Mail und WhatsApp in der Hand hast kommst du sicher länger über den Tag als wenn du mit CPU lastigen Anwendungen den Akku leer saugst ;)
 
Da kommt es darauf an was du machst. Wenn du das Ding nur zum Surfen, Mail und WhatsApp in der Hand hast kommst du sicher länger über den Tag als wenn du mit CPU lastigen Anwendungen den Akku leer saugst ;)

Da muss ich widersprechen, gerade wenn ich viel WhatsApp benutze geht der Akku ratz fatz leer
 
Ich habe jetzt mal den Rat aus dem Appletechnikblog - danke an NeoMac666 - ausprobiert und schau mir das eine Woche lang an. Mein 6s hat ebenfalls nach iOS 11 das Problem mit dem schlappen Akku: ist Mittags schon leer, auch wenn ich es kaum genutzt habe!
 
Ich habe jetzt mal den Rat aus dem Appletechnikblog - danke an NeoMac666 - ausprobiert und schau mir das eine Woche lang an. Mein 6s hat ebenfalls nach iOS 11 das Problem mit dem schlappen Akku: ist Mittags schon leer, auch wenn ich es kaum genutzt habe!

Ich nutze Icloud nicht und hab trotzdem Probleme
 
Ich denke mal, mein Problem ist erkannt: es ist wohl doch der Akku
Wie könnte es sonst sein, dass das iPhone 6 meiner Frau (baugleich, gleiche Laufleistung und ebenfalls iOS 11 bei gleichen Einstellungen) bei gleicher nicht-oder wenig Nutzung (ohne Telefonie und ich habe das Telefon nur ungenutzt liegen lassen) heute am Sonntag nach ca. 5 Stunden meine Frau noch 86% und ich noch 34% Akkuleistung angezeigt bekomme? Ich könnte jetzt höchstens noch die Applewatch als Störfaktor ausschalten, aber die habe ich schon seit mehr als einem Jahr.
 
Ich denke mal, mein Problem ist erkannt: es ist wohl doch der Akku
Wie könnte es sonst sein, dass das iPhone 6 meiner Frau (baugleich, gleiche Laufleistung und ebenfalls iOS 11 bei gleichen Einstellungen) bei gleicher nicht-oder wenig Nutzung (ohne Telefonie und ich habe das Telefon nur ungenutzt liegen lassen) heute am Sonntag nach ca. 5 Stunden meine Frau noch 86% und ich noch 34% Akkuleistung angezeigt bekomme? Ich könnte jetzt höchstens noch die Applewatch als Störfaktor ausschalten, aber die habe ich schon seit mehr als einem Jahr.

5 Stunden Nutzung oder 5 Stunden Standby?
 
Ich denke mal, mein Problem ist erkannt: es ist wohl doch der Akku
Wie könnte es sonst sein, dass das iPhone 6 meiner Frau (baugleich, gleiche Laufleistung und ebenfalls iOS 11 bei gleichen Einstellungen) bei gleicher nicht-oder wenig Nutzung (ohne Telefonie und ich habe das Telefon nur ungenutzt liegen lassen) heute am Sonntag nach ca. 5 Stunden meine Frau noch 86% und ich noch 34% Akkuleistung angezeigt bekomme? Ich könnte jetzt höchstens noch die Applewatch als Störfaktor ausschalten, aber die habe ich schon seit mehr als einem Jahr.

Es könnte eine defekte Simkarte sein. Hast du eine geschnittene oder ältere Karte?
 
Ich hab nach ca. nem Jahr das Gefühl, dass wenn ich wirklich viel schreibe z.B. bei WhatsApp geht die Akkuanzeige wie ein Sekundenzeiger. Also heute nach 3 h Nutzungsdauer mehr als halb leer. Kann das jemand bei sich bestätigen?
 
Ja, seit dem letzten Update entleert sich unser iPhone6 sehr rapide. Auch ohne Nutzung, also im Standby ist der 100% Akkustand nach 6 Stunden auf rotem Balken. Beim 7er ist es nicht so. Ausser dem beschissenem iOS11 ist nichts verändert worden.
LG, Alfred
 
das "beschissene" iOS11 beschert meinem 8plus Laufzeiten, die ich einfach nur mit "traumhaft" umschreiben kann. Da das Ganze extrem vom eigenen Nutzungsverhalten und zweitens von persönlichen Einstellungen am iPhone abhängig ist, würde ich das mal nicht per se auf das iOS abwälzen.
Ich nutze 6 Mailaccounts per push, intensiv Twitter und 5 verschiedene Messenger (Signal, Threema, Telegram, Skype und Wire), Newsreader und Instagram sowie Swarm. KEIN whatsapp, KEIN facebook.
Ich komme an jedem Tag bis weit in die Nacht und das iPhone geht morgens um 6 in Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Auch ohne Nutzung, also im Standby ist der 100% Akkustand nach 6 Stunden auf rotem Balken.

Dann schau doch mal unter „Einstellungen -> Batterie -> dann runterscrollen, was da soviel Akkuleistung verbraucht.

Bei so einem extremen Stromverbrauch sollte da was zu sehen sein....

Falls nicht, dann kannst Du auch mit Coconut Battery auf dem Mac den Zustand des iPhone Akkus prüfen. Ich tippe mal, der ist einfach am Ende.
 
Falls nicht, dann kannst Du auch mit Coconut Battery auf dem Mac den Zustand des iPhone Akkus prüfen. Ich tippe mal, der ist einfach am Ende.

Hm, Zufälle gibt es.... hab mal den Akku getestet: 71% verbraucht = Platt. Komisch das es erst genau nach dem Update auf 11.2 aufgefallen ist.
Da ich ja noch das Vorgängerhandy meiner Frau in der Schublade hatte, bei dem auch direkt nach dem Update auf 11.0 der AntennenChip kaputt ging, hab ich mal den Akku rausoperiert und in das iPhone gebaut. Jetzt ist wieder Akkutechnisch alles i.O. Wird noch als Neuwertig angezeigt und hält auch wieder einen Tag und eine Nacht durch.

Aber bei so vielen Zufällen nach Updates wird man schnell Blind dafür.....

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacJunk1e und TMacMini
Zurück
Oben Unten