iOS 11 Safari: Dokumente und Daten nicht gelöscht

Patmacintosh

Patmacintosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
446
Reaktionspunkte
122
Liebe Community,

heute gibt es für mich ein Novum - das hier ist mein erstes selbst erstelltes Thema.:)

So cool ist das ja eigentlich nicht, da das ja heißt, dass es ein Problem gibt... Also mir ist gestern aufgefallen, dass auf meinem iPhone SE mit iOS 11.2 in den Einstellungen unter 'iPhone-Speicher' angezeigt wird, dass ich 235,9 MB 'Dokumente und Daten' hätte außerdem wären da auch noch 115 KB in meinem Verlauf (siehe Screenshot). Ich hab aber alle 'Websitedaten und Verlauf' unter Safari in den Einstellungen schon mehrfach gelöscht. iPhone neugestartet habe ich auch schon mehrfach, forced Reboot (Home- und Ausschalter lange gedrückt halten) habe ich auch zigmal gemacht. Bin etwas ratlos...

Hab gerade auch noch alle Content Blocker deaktiviert und 'Websitedaten und Verlauf' gelöscht: Jetzt sind es nur noch 219,1 MB 'Daten und Dokumente' und 115 KB 'Verlauf'...

Als zusätzliche Information: Ich surfe die ganze Zeit im privaten Modus, so dass sich sowieso keine Daten ansammeln sollten. (Oder habe ich da was falsch verstanden... :D) Meine Content Blocker sind Ka-Block! und Wipr.

Hat jemand noch eine Idee, wie diesen Brocken an Daten löschen kann? Ist das normales Verhalten von Safari?

fullsizeoutput_1513.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, anscheinend hat niemand anderes dieses Verhalten bisher beobachtet. Ich hab in der Zwischenzeit das iPhone neu (ohne Backup) aufgesetzt und habe nachdem die Größe von 'Dokumente und Daten' von Safari bei knapp 40 MB rumdümpelte, ist mir heute aufgefallen, dass das jetzt schon wieder bei über 70 MB ist. weiß jemand, was sich da wirklich so sammelt, oder woran das liegen kann? Meine Einstellungen sind (wieder) wie ich sie oben beschrieben habe.

Vielleicht hat jetzt ja jemand eine Idee?! Ich bin etwas ratlos, da Suchen über verschiedene Suchmachinen irgendwie keine Erklärung oder Hilfe geliefert haben. Hab auch schon einen Bug-Report bei Apple hinterlassen - natürlich ohne Rückmeldung von Apple. Sonst muss ich echt mal den Support kontaktieren... :(

Edit: Hab da doch was entdeckt. Der Thread wurde heute erst eröffnet und bietet leider auch (noch) keine Lösung...

https://forums.macrumors.com/threads/safari-app-size-more-than-400mb.2101457/


fullsizeoutput_15ed.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten