iOS 11 ist da...

Moin,

um nicht noch einen weiteren Thread aufzumachen und da es ja um iOS 11.2.6 geht schreibe ich mal hier. Leider habe ich seit der Installation Probleme mit Apple Car Play. Stöpsel ich z.B. mein iPhone am Infotainment-System an, dann erscheint die Meldung "Das Zubehör würde nicht erkannt werden". Am Kabel oder am Infotainment-System kann es nicht liegen, denn das iPhone meiner Frau (ohne iOS 11.2.6) wird einwandfrei erkannt. Gestern Abend habe ich mein iPhone das letzte Mal einwandfrei im Auto nutzen können. Das Kabel habe ich auch schon getauscht, aber ohne Erfolg.
In unserem zweiten Auto habe ich mein iPhone auch bereits mit Apple Car Play genutzt, aber wenn ich es dort anschliessen will gibt es das selbe Problem.

Hat noch jemand von Euch seit iOS 11.2.6 ein Car Play Problem?

Gruß, Roland
 
Also seit iOS 11 auf meinem iPad mini will ich bei meinem iPhone SE immer hochwischen um die App zu wechseln ... :motz:

Ich will das da auch - und zwar auf dem SE, ein X will ich nicht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, medeman, iPhill und eine weitere Person
Also seit iOS 11 auf meinem iPad mini will ich bei meinem iPhone SE immer hochwischen um die App zu wechseln ... :motz:

Ich will das da auch - und zwar auf dem SE, ein X will ich nicht :p
Soweit ich weiß schließt das die App beim X. Multitasking ist da eine "r"-förmige Geste. Würde die iPad-Geste aber auch sehr begrüßen, dann wäre der Home-Button eben nur noch für Home (und Siri), wie bei iPhone OS 1.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und iPhill
Hi, ich habe extreme akku probleme auf dem X seit 11.2.6, es lässt sich keine App ausmachen, die Nutzung in den Einstellungen sieht wie vorher aus (24h zu 7 Tage), nach 8h die Batterie auf 29%! Jemand ähnliche Probleme?
edit: hab ne 3er Watch verbunden
 
Soweit ich weiß schließt das die App beim X. Multitasking ist da eine "r"-förmige Geste. Würde die iPad-Geste aber auch sehr begrüßen, dann wäre der Home-Button eben nur noch für Home (und Siri), wie bei iPhone OS 1.0.
Hochwischen und den Finger nicht gleich abnehmen, dann gibt es die Auswahl der offen Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Hi, ich habe extreme akku probleme auf dem X seit 11.2.6, es lässt sich keine App ausmachen, die Nutzung in den Einstellungen sieht wie vorher aus (24h zu 7 Tage), nach 8h die Batterie auf 29%! Jemand ähnliche Probleme?
edit: hab ne 3er Watch verbunden
Nein, habe aber auch keine Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macart
Ah okay. Aber die Wartezeit kann man verkürzen bzw. verhindern, indem man dann noch nach rechts wischt, oder nicht?
Dürfte beides (annähernd) gleich lang dauern, wenn man die Gesten öfter genutzt hat.
Einmal bekommt man das haptische Feedback am Haltepunkt, einmal in der Wischbewegung nach rechts.

Für meinen Geschmack geht die Geste mit dem nach rechts wischen nur flüssiger von der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Dürfte beides (annähernd) gleich lang dauern, wenn man die Gesten öfter genutzt hat.
Einmal bekommt man das haptische Feedback am Haltepunkt, einmal in der Wischbewegung nach rechts.

Für meinen Geschmack geht die Geste mit dem nach rechts wischen nur flüssiger von der Hand.
Wobei es da noch ein Unterschied ist, ob man aus einer App heraus wischt, oder aus dem Homescreen.
Zumindest stelle ich mich wohl etwas zu doof an, um aus einer App heraus alle anderen Apps über die Geste zu öffnen, ohne den Finger liegen zu lassen;) Aus dem Homescreen heraus klappt das.

EDIT: Ok, das Wischen muss richtig rund erfolgen. Super Tipp:)
 
https://www.iphone-ticker.de/telekom-mobilseite-iphone-apps-koennen-rufnummer-auslesen-123345/

Ich raffs gerade nicht, bin heut geistig nicht auf voller Höhe... (mir kommts vor als schnief ich mir noch das Hirn aus der Nase)

Kann mir das mal Jemand erklären? Kann generell jede App die Telefonnummer auslesen? - Können das Sogar Internetseiten!? Wär ja mal richtig übel, dann hätten würden wir ja schon in extrem vielen Apps 100% genau und fehlerfrei getrackt.
 
Apps könnten theoretisch eine unsichtbare Webview einbauen, die die Telekom-Seite aufruft, auf der deine Nummer steht (weil die Telekom als Provider natürlich weiss, wer du bist), und dann die Nummer aus dieser unsichtbaren Webview abgreifen.

Theoretisch könnten auch Webseiten die Telekom-Seite als iFrame einbinden und dann auslesen, man müsste mal schauen, ob das praktisch auch funktioniert, oder ob die Telekom das verhindert.

Auf der erwähnten pass.telekom.de sehe ich allerdings keine Rufnummer und wenn man weiterklickt scheint die Telekom die Anzeige der Nummer bereits eingestellt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und Kraddo
Du surfst im Mobilfunknetz also gibt dir die Telekom eine IP.
Die Telekom kennt deine IP und deine Mobilfunknummer und verknüpft diese für den komfortablen Login auf der Telekomseite (erkennt Ip -> trägt automatisch Telefonnummer ein).
Drittanbieter App laden die Webseite nach dem gleichen Prinzip in eine für den Nutzer unsichtbare Webansicht und können entsprechend auf die Telefonnummer zugreifen.

Fehler liegt bei den Providern für die Implementierung einer solchen Lücke und das Auslesen ist nur im Mobilfunknetz möglich.
Der Entdecker wünscht sich aber zusätzlich bessere Kontrollmöglichkeiten von Datenverbindung in iOS.

Edit: chris25 war schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und chris25
Achso, hetzt hab ichs kapiert... das ist dann auch ein Telekom spezifisches Problem. Also keine Sicherheitslücke sondern die Telekom dürfte die Nummer nicht einfach so anzeigen. Bin heut echt etwas neben der Spur. Danke!
 
Die Telekom hat wohl schon reagiert, bei mir taucht die Nummer z.B, bei der Apple Music-Buchung nicht mehr auf, nur ein generisches "Männchen". Auf der pass.telekom.de-Seite wurde sie meiner Erinnerung nach (ich buche gelegentlich Datenpässe) noch nie angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten