iOS 11 Gesten — ich glaube ich bin zu blöd

Also ehrlich. Keiner hier kann das mit den neuen Gesten einfach so, weil er oder sie schon seit Jahren Apple-Produkte verwendet. Da nimmt man sich eben mal Zeit und probiert das aus. So schwer ist das jetzt auch nicht - das bekommst du hin;)
Klar und beim nächten Auto, lerne ich dann erstmal Autofahren. Klasse Logik.
 
Das nicht, aber dass du auf Anhieb in jedem Auto Licht und Scheibenwischer perfekt bedienen kannst, bezweifle ich.
 
Ich rede davon, dass ich unter iOS 10 einfach nur vom rechten Rand eine andere App ziehen musste um das zu bekommen
Wie hast denn das bspw. in Safari unfallfrei geschafft ohne dass du versehentlich den "Vorwärts"-Befehl ausgeführt hast? Sofern die App schonmal in den Splitview geschoben wurde, ist es auch immer noch nur ein ziehen vom rechten Rand.
was jetzt unsinnig kompliziert ist
Sag ja, so hat jeder seine Meinung. Jetzt ist es für mich schneller und intuitiver als vorher.
 
Das nicht, aber dass du auf Anhieb in jedem Auto Licht und Scheibenwischer perfekt bedienen kannst, bezweifle ich.
Es gibt beim Auto aber gewisse Standards. Wenn ich bei der Marke bleibe, ist das eine Sache von einmal umsehen und den Lichtschalter zu finden und bedienen zu können.
 
Stimmt so nicht, mal das Hebelchen rauf und runter bewegen, mal ein Rädchen an dem Hebelchen drehen.
Bei der gleichen Marke/Typ bei verschiedenen Baujahren.
 
Natürlich ist das neue Multitasking-Menü im Vergleich zum alten Umgewöhnung.
Aber gefühlt wussten zu iOS9 Zeiten ebenso wenig Leute wie das damals neue Split-View,etc. funktioniert und mussten es erst lernen.

Subjektiv finde ich das neue System definitiv besser und bringt für mich bis auf ein 1-2 Kleinigkeiten fast nur Vorteile.
Gerade in Verbindung mit dem Dock geht es deutlich schneller von der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bud
Dann erkläre mir mal wie ich im Netz surfen kann und gleichzeitig rechts den Facebook-Messanger anzeigen lassen kann. Oder die Notizen, Kalender, Mail, usw.. Inter iOS 10 brauchte ich nur von rechts rauswischen.
Gerade versucht das umzusetzen. Habe eine App aus dem Dock auf die laufende Safari- Anwendung gezogen und nichts passiert, außer das die App kurz aktiviert wurde.
 
Am Einfachsten:
Alle oft genutzten Apps ins Dock packen und dem hier schon verlinkten Supportdokument folgen.
 
Was soll ich denn groß sagen?
Safari öffnen
Dock hochziehen
Auf Messenger länger draufdrücken, bis das Icon blasser wird
auf Safari schieben
->erscheint ein weißes Reckeck -> Slide Over
schiebst du das Symbol ganz bis zum rechten Rand und es erscheint ein schwarzer Bereich -> Split View

Ansonsten was soll ich denn mit deinen Informationen auf der Ferne groß anfangen, ohne genau zu wissen was du tatsächlich machst?
Kann von deaktivierten Einstellungen ("mehrere Apps zulassen") über Bugs bis zu falscher Bedienung alles sein.
 
Zurück
Oben Unten