iOS 11 Exchange 2007 Zertifikat

Faneramx

Faneramx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich möchte einen Exchange 2007 Konto bzw. Zertifikat in Mail installieren. Dies lässt sich aber nicht machen. Habe die Zertifikate auch runtergeladen aber das iPhone erkennt die Formate nicht. Wie kann ich denn ein Exchange 2007 in Mail integrieren?
 
Moin,

was heißt denn "die Zertifikate auch runtergeladen"?

Erstmal muss man wissen:
- Wer hat das Zertifikat ausgestellt (oder ist es selbstsigniert sprich Aussteller = Antragssteller)?
- Stimmt der Name im Feld Common Name oder in Subject Alternative Name mit dem überein, was du bei "Server" einträgst?

Du kannst mir per PN gerne die Adresse des Servers senden, dann checke ich, ob das so überhaupt gehen wird.
 
Haben bei uns in der Firma ein eigenes Exchange 2007. Habe die Zertifikate in den Formaten .cer. Es ist einmal ein dc_domäne zertifikat und ein mx_exchange
 
Wie gesagt, ohne zu wissen, wer Aussteller ist und was drin steht, kann ich dir nicht sagen, ob das so funktionieren wird.
 
Hab es raus gefunden! Die Zertifikate an sich selbst per Email (zweit account) schicken. Dieses Zertifikat dann im iOS Mail öffnen und installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten