iOS 11 Beta 5 - FileApp

C

check1978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vielleicht könnt Ihr weiterhelfen...
Wie kann man in der neuen FileApp zusätzliche Speicherorte hinterlegen.
Wir haben in unserem Unternehmen einen macOS Server der wird aber nicht aufgelistet, aber auch andere Cloud Dienste scheinen nicht auf,
bzw. können nicht eingerichtet werden.
Wo liegen eigentlich die Settings, in den Einstellungen konnte ich auch nichts finden...

Wer hat eine Idee?
 
-Kein Dienst außer iCloud Drive ist momentan richtig integriert und es lassen sich nicht einfach so zusätzliche Speicherorte hinterlegen
-andere Clouddienste tauchen nur auf, wenn eine App installiert ist die darauf zugreifen kann , z.B. die Dropbox App für Dropbox, etc.

Einfach warten bis die App tatsächlich fertig und dann die Frage nochmal stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: check1978
Vor allem warten bis die entsprechenden Apps verfügbar sind. Die Speicherdienste müssen ihre Apps entsprechend so anpassen, dass sie in die Files-App integriert werden können. Die Files-App ist ja ein übergreifendes Konzept und nicht nur eine App. Sie stellt zugleich eine einheitliche Dateiauswahlbox für alle Anwendungs-Apps dar (diese müssen sie natürlich integrieren). Der entscheidende Clou dabei ist, dass diese Auswahlbox und die App selbst für alle Speicherdienste exakt die gleiche Oberfläche und die gleichen Funktionen anbietet. Dafür müssen die entsprechenden Apps der Speicherdienste aber auch alle benötigten Funktionsaufrufe implementieren. Einige wie Microsoft für OneDrive haben bereits angekündigt, dass sie das machen werden - natürlich erst nach Erscheinen von iOS 11.
 
Einige wie Microsoft für OneDrive haben bereits angekündigt, dass sie das machen werden - natürlich erst nach Erscheinen von iOS 11.
Hmm, dann müssen sich aber manche Cloud-Dienste warm anziehen wenn Microsoft 5 Lizenzen mit jeweils 1TB OneDrive für insgesamt durchschnittlich 5€/Monat anbietet - und dazu noch die nicht zu vernachlässigende Office-Software für Windows, macOS und iOS. Freue mich darauf. Da ist ja selbst der reguläre Microsoft-Preis von 99€/Jahr nicht so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hmm, dann müssen sich aber manche Cloud-Dienste warm anziehen wenn Microsoft 5 Lizenzen mit jeweils 1TB OneDrive für insgesamt durchschnittlich 5€/Monat anbietet
Und warum genau müssen sie sich jetzt wegen der Files App unter iOS 11 warm anziehen ?
Dropbox, Box, etc. werden die Integration genauso anbieten und die Preise von Microsoft gelten ja jetzt auch nicht erst seit gestern.
 
Und warum genau müssen sie sich jetzt wegen der Files App unter iOS 11 warm anziehen ?
Dropbox, Box, etc. werden die Integration genauso anbieten und die Preise von Microsoft gelten ja jetzt auch nicht erst seit gestern.
Weil bisher bei vielen Programmen ein Sync mit OneDrive nicht möglich war. Ist es in der Files App unter iOS 11 drin, erwarte ich dass es dann auch von vielen anderen Apps in absehbarer Zeit unterstützt wird.
 
Da haben wir unterschiedliche Ansichten.
Ich glaube nicht, dass jetzt plötzlich Apps anfangen die Files App zu unterstützen, wenn sie bisher der DocumentPicker nicht integriert haben.
 
Ich glaube nicht, dass jetzt plötzlich Apps anfangen die Files App zu unterstützen, wenn sie bisher der DocumentPicker nicht integriert haben.
Ja, wahrscheinlich nicht, aber die Dropbox-App war (ist eigentlich immer noch) kaum benutzbar, jedoch über Files kann endlich der Document Picker benutzt werden. Ein wahrer Segen. Ich hatte schon Dropbox wegen dieser Unbenutzbarkeit gelöscht - und nicht nur die App... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Das Dropbox unter iOS 10 nicht im Picker war habe ich ganz vergessen. o_O

Hab auch ein Wort in meiner Aussage/Meinung vergessen:
Ich glaube nicht, dass jetzt plötzlich viele Apps anfangen die Files App zu unterstützen
Komplett niemand glaube ich nicht, aber ich rechne auch nicht mit einem großen Ansturm.
Wenn dann ausgerechnet eine App dabei ist, von der man es sich erhofft hat, wäre das natürlich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Das Dropbox unter iOS 10 nicht im Picker war habe ich ganz vergessen. o_O
Eigentlich ist Dropbox schon auch drin, aber die App unterstützt nur den Kopieren-Mode und das reicht für einige Apps nicht, weshalb in diesen Dropbox im Picker nicht angezeigt wird. Man kann nämlich über den Document Picker auf zwei Arten auf Dateien zugreifen, entweder read-only zum reinen Kopieren in den eigenen lokalen Speicherbereich oder mit Vollzugriff direkt auf die Datei bei der anderen App. Dropbox gehört zu den Apps, die nur ersteres anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Ich glaube nicht, dass jetzt plötzlich viele Apps anfangen die Files App zu unterstützen.
Vielleicht hätte ich es präzisieren sollen: viele (nicht alle, aber halt mehr als die Hälfte?) der wichtigeren Apps wie z.B. Devonthink to go, GoodReader, etc.
 
Zurück
Oben Unten