iOS 11.4 mit El Capitan verbinden

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Da hab ich nun meinen alten Mac Mini aufgebohrt, SSD eingebaut und El Capitan (OS 10.11.6) installiert, aber mein iPhone 5s mit iOs 11.4 will sich nicht mit dem Mac verbinden, um ein Video rüberzukopieren.

AirDrop finde ich nicht auf dem Mac und auf dem iPhone reagiert es nicht.
Bluetooth krieg ich auch nicht hin (jetzt soll ich noch das Netz neu definieren) und
e-mail geht nicht weil die Datei zu gross ist.

Hab sogar mit ner Apple Dame am Tel. gesprochen, die meinte irgendwas von iOS 11.4 geht nicht mit Capitan zusammen und ich sollte doch High Sierra nutzen, das geht aber nicht wegen meinem alten MacMini, der reicht nur bis Capitan und das iOS rückwärts aktualisieren geht auch nicht mehr, da die iCloud Sicherung schon aktualisiert ist.

Und ich spür schon, wie sich mein Magengeschwür entwickelt.

Gibt's da noch irgendwas zu tun?
 
iOS 11.4 benötigt iTunes 12.7.5 und das benötigt wiederrum MacOS 10.10.5.
Sollte von daher also grundsätzlich funktionieren.
AirDrop finde ich nicht auf dem Mac und auf dem iPhone reagiert es nicht.
Bluetooth krieg ich auch nicht hin (jetzt soll ich noch das Netz neu definieren)
Ich glaub hier liegt dein Problem. Kannst du den Fehler genauer beschreiben?
 
iOS 11.4 hab ich, aber iTunes ist nur 12.7.4.80
und mein OS ist 10.11.6

Wie sollte ich vorgehen, um den Fehler einzugrenzen?
 
Besten Dank mal für eure Anteilnahme, während ich die Mittagspause ausgekostet habe (siesta inclusive).

Zu ekki161: hab nen 'early 2009' MacMini (Intel 2 GHZ Core2) mit einer mit ner 500 GB SSD und 8 MB RAM ausgestattet.
Auf deinem Support Link habe ich erfahren müssen, daß mein Capitan KEIN AirDrop unterstützt.
Inzwischen ist auch die iTunes Aktualisation auf 12.7.5.9 abgeschlossen.
Besten Dank mal soweit.

Gwadro: der Trick mit Fotos App ist ja genial. Dank der Aktualisierung von iTunes hat das Kabel von iPhone zu Mac jetzt einen Sinn (ging vorher nichts) und lässt sich alles gut rüberschicken. Mal sehen wies von Mac zu Phone geht, aber sicherlich krieg ich das auch noch hin.?!

Kojote: sieht ziemlich interessant aus, die Beschreibung von PhotoSync, und die 4,50€ sollten auch kein grosses Hindernis darstellen. Mal sehen.

Folks, ihr habt mir sehr geholfen. Muchas gracias.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, ekki161 und Gwadro
Zurück
Oben Unten