iOS 11.4.1 ist da...

Ich finde die Texte beim Schalter zum USB-Zubehör etwas verwirrend. Den Schalter auf aus zu setzen ist die sicherere Variante, oder?

Standardmäßig ist er „aus“ und das ist auch die Stellung, in der der Anschluss nach einer Stunde nur noch zum Akku laden dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Und dein 6S ist nicht vom Akku Thema betroffen? Also schlechter Akku und Tausch bei Apple.

@AgentMax Nein, „leider“ nicht. Danke trotzdem für den Tip! Der Seriennummer nach ist das iPhone vom Tauschprogramm ausgeschlossen. Ist aber auch erst 2017 produziert worden und noch kein Jahr alt. Design Capacity des Akkus liegt auch noch bei 98% mit 95 Ladezyklen.
Und die plötzlich reduzierte Laufzeit war von jetzt auf gleich. Genau nachdem ich 11.4 installiert hatte. Davor reichte eine Ladung für 3 Tage und seit dem gerade eben noch einen Tag.
Während ich das iPhone nutze, kann ich den % beim Fallen regelrecht zuschauen.
Es gibt zahlreiche Artikel und Foreneinträge im Apple Support Forum zu dem Thema. Bei vielen hat es wohl etwas mit dem 5 GHz WLan zu tun oder Background App Refresh oder den Location Services. Damit habe ich zum Glück keine Probleme aber das habe ich eh alles deaktiviert, da ich es nicht benötige.
 
@AgentMax Nein, „leider“ nicht. Danke trotzdem für den Tip! Der Seriennummer nach ist das iPhone vom Tauschprogramm ausgeschlossen. Ist aber auch erst 2017 produziert worden und noch kein Jahr alt. Design Capacity des Akkus liegt auch noch bei 98% mit 95 Ladezyklen.
Und die plötzlich reduzierte Laufzeit war von jetzt auf gleich. Genau nachdem ich 11.4 installiert hatte. Davor reichte eine Ladung für 3 Tage und seit dem gerade eben noch einen Tag.
Während ich das iPhone nutze, kann ich den % beim Fallen regelrecht zuschauen.
Es gibt zahlreiche Artikel und Foreneinträge im Apple Support Forum zu dem Thema. Bei vielen hat es wohl etwas mit dem 5 GHz WLan zu tun oder Background App Refresh oder den Location Services. Damit habe ich zum Glück keine Probleme aber das habe ich eh alles deaktiviert, da ich es nicht benötige.

Ich habe mein 6s seit 2016 und hatte nach dem Update auf 11.4 auch die Probleme mit dem Akku. Morgens 100 % , abends teilweise nur noch 40 % bei gleicher Nutzung, bei der normalerweise noch 80 % übrig waren. Ich habe jetzt deswegen die Beta 12 installiert. Seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr. Klar, ein paar Features funktionieren noch nicht ganz in der Beta, aber damit kann ich leben, statt mit einem leeren Akku bei Nichtnutzung, also nicht in die Hand zu nehmen. Vorher war es so dass man ne WhatsApp beantwortet hat, eben schnell in weniger als einer Minute und dann konnte man zusehen, wie mal eben 3-4 % während dem kurzen antworten verloren gingen. Mein Akku hat noch 89 % Kapazität. Und wie gesagt, vor 11.4 kam ich mindestens 2 Tage mit dem Handy aus. Nach 11.4 habe ich das dann teilweise wenn ich es abends noch brauchte, mit nem Power Akku schnell laden müssen. Und das auch teilweise 2 mal am Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Auch heute in der Stunde seit dem Aufstehen 6% verloren, sonst waren es in der Zeit 2 bis 4%.
Nach gestern dreimal neu laden und heute morgen den schnellen 6% hat es sich normalisiert. Jetz' isses bei 58%, das ist etwa wie vorher…
 
Mit 11.3.x hat mein 6S bei meiner Nutzung 3 Tage gehalten.
Mit 11.4 wurde es dann bei exakt gleicher Nutzung auf einen Tag reduziert.
Mit 11.4.1 hat sich daran leider nichts geändert. Nach einem Tag leichter Nutzung ist mein iPhone abends komplett leer und ich muss den Tag über aufpassen, was ich mit meinem iPhone mache, damit ich damit über den Tag komme.
DFU Restore ohne Backup habe ich schon gemacht (mehrmals). Ich habe alles aus, was man so ausschalten kann.
Zum Glück bin ich immer von Problemen verschont geblieben, aber seit kurzem häufen sie sich leider bei meinem MacBook und iPhone. Langsam ist es irgendwie frustrierend :mad:

Ich hoffe trotzdem auf Besserung :)

Wer auch Probleme mit der Akkulaufzeit (oder andere) hat, bitte gerne hier Feedback. Vielleicht bringt es irgendwann etwas – https://www.apple.com/feedback/iphone.html
Ja bei mir auch so. Ich werde jetzt auch kein Update mehr machen, warte bis iOS 12 draußen ist und dann mal weiter sehen. Jedes mal wird ein Scheiß versprochen, alles wird besser und nix wird besser, eher schlimmer. Vielleicht kommt ja doch noch ein Surface Phone raus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Greybox kann lt Herseller auch nach den 60 Minuten die Sperre umgehen. Behauptet er zumindest.

Ich bin vielleicht nicht auf dem neuesten stand...

So wie ich das verstanden habe ist die USB sperre (wenn aktiviert) nicht mehr zu umgehen.
Die USB Sperre aktiviert sich 60 minuten nach der letzten Entsperrung.
Diese Zeitspanne reicht normalerweise nicht um einen Durchsuchungsbeschluss zu bekommen (auch die Amis müssen manchmal um Erlaubnis fragen) um das Ding an eine GrayBox anzuschließen.

Das umgehen besteht darin, dass der Originale Apple USB Kamera Adapter verhindert, dass der USB-Port nach 60 Minuten gesperrt wird.
Also wenn ein Apple Kamera Adapter steckt kann man die zeit bis zum Durchsuchungsbeschluss überbrücken und dann das Passwort durch die Graybox entsperren lassen.
 
Da scheint nichts enthalten zu sein das ich haben möchte oder brauchen könnte. Das lassen wir mal bei Apple noch etwas reifen, wird ja nicht schlecht :)
 
Nein. Wie AgentMax schon richtig gesagt hat, behauptet GreyBox von sich selbst diese 60 Minuten Sperre bereits umgehen zu können und dieser Restriktion nicht zu unterliegen. Für sie habe die neue Sicherheitsfunktion keinen negativen Einfluss.
Wie sie das machen, das sagen sie nicht. Wenn sie das aber nicht können, dann werden sich die US Behörden, die dieses Ding immerhin für 30k$ pro Stück kaufen (bzw. gekauft haben), sicherlich melden.
 
@Kaito
Hast du da zufällig einen etwas aktuelleren Link, in dem GrayKey sich dazu äußert, dass ihre genutzte Schwachstelle nicht der Lightning Adapter ist?

Alles was ich finden kann sind (natürlich vage gehaltene) Aussagen, welche von vor dem iOS 11.4.1 Release und der damit aufgetretenen öffentlichen Diskussion der Lightning Adapter Methode stammen.
Dadurch ist für mich unklar, ob GrayKey nicht genau diese Schwachstelle gemeint hat und nur unter Verschluss halten wollten.
 
Da scheint nichts enthalten zu sein das ich haben möchte oder brauchen könnte. Das lassen wir mal bei Apple noch etwas reifen, wird ja nicht schlecht :)
Updates n.n.x sind doch immer nur Bugfixes und Sicherheitsupdates. Das brauchst Du generell nicht? Du lebst gerne aufregend und gefährlich, was? ;)
 
Ich habe von keinen Fixes gelesen die ich für mich für relevant halte.
 
Ich habe die Nase davon voll laufend alle Apple Geräte in der Familie mit Updates zu versorgen. Es sind zu viele Geräte und zu viele Updates. Nun lasse ich mal einige aus und sehe was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
WTF „versorgen“? Die Geräte bieten es doch von sich aus an, lassen die einzelnen Nutzer es halt durchlaufen. Mit iOS 12 hast du dann komplett Ruhe und die Geräte aktualisieren sich endlich automatisch.
 
WTF „versorgen“? Die Geräte bieten es doch von sich aus an, lassen die einzelnen Nutzer es halt durchlaufen. Mit iOS 12 hast du dann komplett Ruhe und die Geräte aktualisieren sich endlich automatisch.

Das wäre schon mal nicht schlecht wenn das funktioniert mit 12.
 
Und wenn es mal wieder in die Hose geht .... also schön jedes Gerät mit Kabel on den iMac, iTunes starten, backup, Update in iTunes laden, Update aufs iPhone oder iPad laden und das für drei Geräte weil ja nix zentralisiert ist. Die endlosen iMac Updates sind auch nicht besser. Der aktuelle wäre dem MBA wohl schlecht bekommen während die iMac es wohl überlebt hätten.
Das alles mag ja Freaks zu tiefst befriedigen. Ich erwarte 7/24 Funktion wie von Türschloss oder Klospülung ohne jeden Aufwand für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Das mit dem Update via iTunes scheidet leider für mich aus, ich habe eine Version die das nicht unterstützt.
 
Update: Wie schon berichtet hat sich der extreme Batterieverbrauch wieder eingependelt. War wohl nur einen Tag, Verbrauch ist wieder normal. :)
 
Zurück
Oben Unten