iOS 11.3 und Backup über iTunes 12.7.4.76

MacMic11

MacMic11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
317
Reaktionspunkte
59
Hallo Freunde,

da ich mir in ca.2 Monaten ein neues iPhone gönnen möchte, dachte ich ein Backup meines jetzigen Systems wäre eine gute Idee. Also iTunes angeworfen, iPhone angestöpselt aber nichts geht. Vielleicht könnt Ihr es im Bild erkennen - Backup erstellen ist ausgegraut.

Bildschirmfoto 2018-04-11 um 18.16.54.png


nun also meine Frage, was kann ich tun? Wie kann ich mein oben benanntes System dazu überreden an meinem iMac mit HS mein iPhone 6s zu "backup"en?

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
Wenn ich mich nicht täusche musst Du vorher einmal synchronisieren, dann sollte es gehen.
 
@Elebato: hatte ich bereits probiert, ergab keine Änderung.

MacMic
 
iTunes und/oder beide Geräte schon mal neugestartet?

Bei mir hängt ziemlich regelmäßig der WLAN-Sync und durch einen Neustart von iTunes lässt sich das dann i.d.R. beheben. Wenn nicht, eben die Geräte.
 
Hallo Freunde,

werde wohl einen 2. Rechner nutzen, habe gerade festgestellt, dass am Laptop meiner Frau die gewünschte Funktion zur Verfügung steht. Nutze ich eben erst Mal iTunes for W...!

Neuinstallation von iTunes am iMac wird in Erwägung gezogen.
Mit freundlichem Gruß MacMic
 
Neuinstallation von iTunes am iMac wird in Erwägung gezogen.

Bevor ich das angehen würde, würde ich erst mal versuchen das entsprechende Combo-Update über die bestehende Installation drüber zu bügeln.
 
Hallo Freunde,

das Problem ist gelöst. Mit Hilfe eines guten Freundes aus Offenbach und Teamviewer ist es gelungen das Problem zu lösen. Aus dem Ordner Preferences wurden alle plist Dateien von iTunes gelöscht. Dann wurde iTunes neu gestartet und es funktioniert wieder wie gewünscht.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und Ideen.

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
Zurück
Oben Unten