iOS 11.3 - Passwörter nicht mehr automatisch in Safari...

N

nightpad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2017
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Ich habe auf meinem iPhone schon (leider) iOS 11.3 und auf dem iPad noch 11.2

Auf dem iPad werden in Safari meine Passwörter - wie gewünscht in den von mir verwendeten Seiten eingetragen.
(Gespeichert sind sie natürlich - sonst ging es ja nicht)
Auf dem iPhone geht es seit iOS 11.3 - Update nicht mehr automatisch.

Ich muß immer unter dem Safari - Passwortfeld auf einen Link "Passwörter" klicken und eins auswählen.

Kriege ich die "alte" Funktionalität irgendwie zurück oder ist das so ein "Feature" von iOS 11.3?


Auch scheinen im iPhone nicht alle (vollständig) die gleichen Passworter, wie beim iPad verfügbar zu sein, weshalb er auf ein paar Seiten nichts anbietet, wo ich es auf dem iPad nutzen kann - also definitiv was vorhanden ist.


Viele Grüße
nightpad
 
Kriege ich die "alte" Funktionalität irgendwie zurück
Nein, das dient der Sicherheit, dass nicht mehr automatisch ausgefüllt wird, sondern nur noch auf Anforderung.

Es gab wohl schon Seiten, die das Auto-fill zum Abgreifen von Daten missbraucht haben, daher die Änderung.
 
Na Klasse :-( Wenn ich das gewußt hätte, hätt ich das Update nicht gemacht.

Meine Ansicht nach auch Unfug. Ich mußte trotzdem immer noch den jeweiligen Login betätigen, damit ich eingeloggt werde. Aber ich mußte nicht immer extra unten die Passwörter auswählen.

Blöde Bevormundung.

Hab inzw. auch ne Info gefunden:
https://www.turn-on.de/tech/ratgebe...er-in-safari-nicht-mehr-vorausgefuellt-367135

Wenn ich wenigstens downgraden könnte :-( Aber as hat Apple ja auch versperrt.

Auf meinem iPad wird daher definitiv 11.2 bleiben.
 
Ich mußte trotzdem immer noch den jeweiligen Login betätigen, damit ich eingeloggt werde.
Aber bereits vor dem Loginbestätigen waren deine Daten schon auf der Seite und konnten, vorausgesetzt entsprechend präpariert, abgegriffen werden.

Also keine „blöde Bevormundung“, sondern tatsächlich sinnvoll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi, dg2rbf, mmonse und eine weitere Person
Tja, dennoch hätte hier eine Wahl bestehen müssen, das bisherige zu behalten. Von daher - mein iPad bleibt 11.2

Was aber auch noch nicht erklärt, warum ich auf dem iPhone manche Passw. nicht habe, die auf dem iPad durchaus verfügbar sind?!
Früher war auch das anders.
 
Anmerkung, nicht immer muss man das Kennwort manuell auswählen, hier im Forum zB. in die KW Zeile tippen, dann erscheint am oberen Tastatur Rand der Benutzer, antippen, fertig..
.. ob du am iPad kein Update machst ist deine Entscheidung, aber der Aufwand wird nicht weniger, im Gegenteil..
 
Zurück
Oben Unten