iOS 10 News Widget einstellen

Wenn man auf USA wechselt und die News-App dort "löscht", verschwindet auch das Widget, wenn man dann wieder nach Deutschland wechselt.
 
Gibt's diesbezüglich eigentlich Neuigkeiten? Die ein oder andere iOS-Aktualisierung kam ja bereits...
Danke!
 
Jaaaaaaaa :) es ist wieder da! Die neue Beta 2 hat es bei mir wieder erscheinen lassen!
 
Ich finde es ganz gut, mal über den tellerrand zu schauen und abseits der ewig gleichen portale mal was neues zu entdecken.
Ist gerade in zeiten von facebook gruppen, die als meinungsverstärker fungieren ein guter gegenentwurf...

Bislang sind die nachrichtenquellen meiner meinung nach relativ ausgewogen...
 
Ich klicke aus Prinzip nicht auf die News von bild. Ich mag diese nichtssagenden Überschriften nicht, die einen quasi zwingen draufzuklicken um herauszufinden was sie überhaupt meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Finde auch, ohne Einstellmöglichkeit der Quellen ist das News-Widget (für mich) nicht wirklich zu gebrauchen.
Hoff die Möglichkeit wird irgendwann mal nach gereicht, würde es eigentlich schon gern nutzen.
 
Finde auch, ohne Einstellmöglichkeit der Quellen ist das News-Widget (für mich) nicht wirklich zu gebrauchen.
Hoff die Möglichkeit wird irgendwann mal nach gereicht, würde es eigentlich schon gern nutzen.

Kann man da mittlerweile - iOS 11 - was einstellen? Finde nix :-/
 
Da ich mich aus Prinzip nicht nur von Springer und Focus informieren lassen würden, habe ich es deaktiviert und stattdessen das TagesschauWidget verwendet
 
Da kann man nix gegen sagen, aber Eigentlich sollte das apple widget verschiedenste quellen verwenden.

Es sollte einen querschnitt durch die medienlandschaft ermöglichen um nicht wie bei facebook möglich nur in einer nachrichtenblase gefangen zu sein.

Edit: Siehe #24
 
An der Stelle mal nachgefragt:

gibt es eine Möglichkeit mein IOS zeitweilig "auf USA umzustellen" so dass ich dann die News App laden kann?
 
An der Stelle mal nachgefragt:
gibt es eine Möglichkeit mein IOS zeitweilig "auf USA umzustellen" so dass ich dann die News App laden kann?
Die News-App ist bereits bei Dir installiert, sie ist nur ausgeblendet. Sobald Du die Systemeinstellungen auf Englisch änderst wird sie sichtbar. Nur verschwindet sie wieder, wenn Du zurück zu deutschen Systemeinstellungen wechselst.

Das bringt halt auch nichts für das News-Widget, denn da sind ja auch automatisch andere Quellen im Englischsprachigen. Du kannst also mit der News-App die angezeigten Quellen anpassen, aber nach dem Wechsel zu Deutsch werden wieder nur die deutschen Default-Quellen angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten