iOS 10 KArten Schrift zu groß im Landscape

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo,
bei meinem iPhone 5 kann ich Landscape-Mode in Karten die Angaben zur Ankunftszeit nicht mehr lesen, da die Schrift einfach zu groß ist. Da steht nur 1..Ankunft. Kann man das verstellen, oder muss man damit leben?
Vielen Dank!
 
Habt ihr das Problem denn auch?
 
Bei meinem 5s auch

IMG_9251.PNG
IMG_9252.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocka
Dank dir. Schade. Das Lockscreen Verhalten und dieser Bug haben mich zu iOS 9 zurückkehren lassen. Switch to unlock lässt sich nämlich beim iPhone 5 auch nicht mehr aktivieren. Sehe für mich keinen Mehrwert in iOS 10, da ich die Message App kaum nutze. Mehr ist da für das 5er kaum drin.
 
"Switch to unlock" ist vorbei, bei allen IOS Geräten mit IOS 10. Mir gefällt das neue Entsperren per Homebutton besser.
 
Aber du hast auch TouchID
 
;) Ohne TouchID ist das einfach nicht sinnvoll.
Naja, aber diese Navigationssache stört mich echt. Benutze es im Auto immer im Querformat.
 
Das ist ja blöd - wohl noch eine Art Beta. Wobei das nicht die Kartenschrift ist sondern die Schrift der Zusatzinfos.

Denn ich finde die Kartenschrift selbst in Maps, wenn man die Navifunktion nicht nutzt, also die Straßenbeschriftungen, viel zu winzig.

Auch den fehlenden Kontrast zwischen Straßen und Flächen haben sie nicht beseitigt.

Bzgl. (Gratis-)Navifunktion ist Google Maps nach wie vor um Welten besser, oder auch Here.com. Apple Maps hat zudem abstruse Routenführungen und abgehackt wirkende Sprachanweisungen.
 
Das ist ja blöd - wohl noch eine Art Beta. Wobei das nicht die Kartenschrift ist sondern die Schrift der Zusatzinfos.

Denn ich finde die Kartenschrift selbst in Maps, wenn man die Navifunktion nicht nutzt, also die Straßenbeschriftungen, viel zu winzig.

Auch den fehlenden Kontrast zwischen Straßen und Flächen haben sie nicht beseitigt.

Bzgl. (Gratis-)Navifunktion ist Google Maps nach wie vor um Welten besser, oder auch Here.com. Apple Maps hat zudem abstruse Routenführungen und abgehackt wirkende Sprachanweisungen.

Mal davon abgesehen, dass du Recht hast, was Google Maps angeht... bitte korrigieren. ;)
 
Mal davon abgesehen, dass du Recht hast, was Google Maps angeht... bitte korrigieren. ;)
Oh danke - bescheuerte Autokorrektur. (Wie kommt die nur darauf?)

Bzgl. Apple Maps Navi: Nicht schlecht fine ich allerdings die eingeblendeten Straßennamen in diesen rundlichen Rahmen und die an den Straßenverlauf angepasste Vorausschau.
 
Ich finde die neue Karten App zum Navigieren gut geeignet, auch die grössere Schrift. Nur: warum ist ständig dieser rote auffällige Beenden Button eingeblendet? Rot sollte eigentlich Warnungen vorbehalten sein..
 
Zurück
Oben Unten