iPhone iOS 10 Kalender Feiertage?

A

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich habe folgendes Problem, mein Kalender auf dem iPhone zeigt mir keine Feiertage mehr. Der Kalender Feiertage ist abonniert und in den Einstellungen unter Kalender ist eingestellt das ich am Ereignistag um 9 Uhr! Jetzt ist mir aufgefallen das die Einträge im Kalender Feiertage keinen Hinweis hinterlegt haben. Wenn ich jetzt dort einen Hinweis angebe werde ich gefragt ob der Feiertag auch in Zukunft mich so erinnern soll. Ja klar, Problem wenn ich jetzt den Kalender beende und wieder öffne wird das nicht gespeichert.

Wie kann ich das ändern?
Kann ich den Kalender irgendwie löschen und neu abonnieren?

Danke
 
Vielleicht ist der Kalender abgelaufen?
Kalender.App > Unten auf "Kalender", dann "Bearbeiten". Da kannst du hinzufügen und löschen.

EDIT: Allerdings finde ich jetzt keine Möglichkeit, ein Kalenderabo, wie Feiertage, ohne den Mac hinzuzufügen
 
Hm...
wie abgelaufen diesen Kalender liefert mir doch Apple mit. Der ist automatisch drin und kann da ja auch nix ändern. Ich kann diesen noch nicht einmal löschen.

Was kann ich jetzt noch machen?
 
Da kannst du dich nicht erinnern lassen weil du an dem Kalender nichts ändern kannst.
 
Aber dafür muss es doch eine Lösung geben!
Ich muss doch diesen Kalender oder das Abo löschen können und neu abonnieren können?
 
Das ging doch jahrelang und jetzt plötzlich nicht mehr?
 
Du kannst ihn ausblenden. Fertig. Da gibt es kein neues Abo. Wofür auch?

Das ging doch jahrelang und jetzt plötzlich nicht mehr?
Such dir im Netz einen anderes Abo welches deine Präferenzen erfüllt.
 
Hm. Ich habe hier den Kalender "Deutsche Feiertage" abonniert und dort kann ich auch Erinnerungen hinzufügen. Kann aber sein dass das ein in der Kalender.App unter OS X hinzugefügter Kalender ist.
 
Also ich kann da nichts ändern.

EDIT:
Falle. Mit der Apple Kalender App kann ich in der Tat eine Erinnerungszeit einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Vielleicht verstehe ich auch nur den TE falsch.
Versuche gerade ein Bildschirmfoto hoch zu laden, aber das ist hier am iPad meist zu groß und verkleinern kann ich es ja nicht so einfach. Mal schaun.

EDIT:
IMG_0590.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja in den Kalender rein und die Feiertage stehen da ja auch drin. Allerdings haben die Hinweis "ohne"
wenn ich jetzt auf am Ereignistag um 9 Uhr gehe, werde ich gefragt ob ich in Zukunft immer diesen Hinweis verwesen möchte oder nur einmalig. Wenn ich die Option immer nehme und dann den Kalender verlasse ist das nicht gespeichert und es steht wieder auf ohne Hinweis!

Der Kalender Deutsche Feiertage wird mir doch automatisch mit der Software IOS geliefert, an dem ich auch nix verändern kann. Es wird doch wohl möglich sein diesen Kalender zurückzusetzen bzw. das Abonnent zu löschen und neu einzuspielen.

Woher kommt dieser Kalender ?
 
Ich habe auf meinem iPhone die aktuelle iOS Version drauf. Das iPhone hat automatisch einen Kalender drin den ich benutzen kann wie ich möchte und einmal einen Abonnierten Kalender der sich Deutsche Feiertage nennt. Diesen kann ich optisch ausblenden und einblenden. Ich habe diesen Kalender jahrelang benutzt und nun werden mir im Kalender die Feiertage angezeigt aber ich erhalte keine Erinnerung von den Geiertagen da im Kalender bei allen Feiertagen bei Hinweis ohne steht das kann ich zwar ändern wird aber nicht gespeichert. Die Änderung bleibt im Kalender bis die App geschlossen wird. Beim nächsten öffnen steht wieder alles auf Hinweis ohne!!!
 
Man muss schon sagen das in den letzten zwei, drei Jahren der angebissenen Apfel dermaßen nachgelassen hat was Software angeht!
 
Man kann seine Beiträge
 
editieren und muss nicht immer
 
einen neuen Beitrag schreiben.
 
Keine Ahnung was da los ist. Hat sich dein OS verschluckt. Du könntest ja mal die .plist auf den Schreibtisch ziehen. Backup hast du ja sicher. Sonst weiß ich jetzt auch nicht weiter.
 
Wie soll das auf dem iPhone denn funktionieren? :)

Eventuell hilft es mal die Region zu ändern damit das OS einen anderen Feiertagskalender lädt.
 
Ok, der Feiertagskslender ist in iOS integriert oder hängt dieser an meiner Apple ID in der iCloud?

Ok Danke, werde ich mal probieren!
 
Zurück
Oben Unten