iOS 10 Homekit Osram Lightify Steckdose

S

schlonz05

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Hallo,

vielleicht hat einer ja auch das Problem oder eine Lösung. Ich habe eine aktuelle Philips Hue mit Lampen und einer Osram Lightify Steckdose. Ich kann alles über die Hue App und auch über iConnect Hue bedienen. Die Home App von iOS 10 zeigt mir zwar die Lampen an aber nicht die Osram Steckdose. Dass ich die Steckdose nicht über Siri schalten kann habe ich irgendwo gelesen und ok. damit kann ich leben. Aber das die auch nicht in der Home App angezeigt wird wundert mich. Oder läuft bei meiner Hue was falsch.

Gruss
 
Könnte ja irgend wie am Hersteller liegen.
Ich benutze zwei Steckdosen von Phillips - funktionieren einwandfrei.

Sagt Osram den das die mit HomeKit laufen?
 
Könnte ja irgend wie am Hersteller liegen.
Ich benutze zwei Steckdosen von Phillips - funktionieren einwandfrei.

Sagt Osram den das die mit HomeKit laufen?

Osram läuft unter Hue aber anscheinend nicht unter Homekit. Welche Philips Steckdose hast Du. Ich hab keine gefunden.
 
Ich verwende zwei Phillips Living Whites Steckdosen.
Ob es die noch gibt kann ich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlonz05
hat jemand eine Idee wie man(n) unter IOS 10 in der neuen Homekit App Phillips Hue-Glübirnen zu einer Lampe zusammen fassen kann ?
 
Probiers mal über Szene. So habe ich Lampen zusammengefaßt. Geräte sind immer einzeln.
 
Danke, das funzt :D
 
Hallo,

vielleicht hat einer ja auch das Problem oder eine Lösung. Ich habe eine aktuelle Philips Hue mit Lampen und einer Osram Lightify Steckdose. Ich kann alles über die Hue App und auch über iConnect Hue bedienen. Die Home App von iOS 10 zeigt mir zwar die Lampen an aber nicht die Osram Steckdose. Dass ich die Steckdose nicht über Siri schalten kann habe ich irgendwo gelesen und ok. damit kann ich leben. Aber das die auch nicht in der Home App angezeigt wird wundert mich. Oder läuft bei meiner Hue was falsch.

Gruss
Das habe ich mit einer Osram Lampe auch, in HueApp funktioniert Sie, beim anlegen der Szene für Homekit wird diese gar nicht erst synchronisiert.
 
Das habe ich mit einer Osram Lampe auch, in HueApp funktioniert Sie, beim anlegen der Szene für Homekit wird diese gar nicht erst synchronisiert.
so weit mir bekannt, werden die Osram Lampen nicht von der Apple Homekit App unterstützt aber die Hue App bindet diese Lampen mit ein obwohl es hin und wieder zu fehl Schaltungen kommt. Dieses Problem besteht ( zumindest bei mir ) aber schon immer. Abhilfe schafft hier nur auf die teuren Lampen von Phillips umzusteigen..
 
Zurück
Oben Unten