ios 10.6.8 Fotos löschen - wie?

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Bin dabei mein Macbook verkaufsklar zu säubern.
Hab Fotos über iPhoto auf einen Stick exportiert aber es sind immer noch Fotos im Ordner "Alle Bilder".
Hab versucht die Fotos unter "Alle Bilder" auf den Stick zu kopieren und bekomme immer wieder die Fehlermeldung:
"img_0001.JPG" wird im Moment von einer anderen Aufgabe, wie Bewegen oder Kopieren eines Objekts oder Entleeren des Papierkorbs, benutzt und kann daher nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es erneut, wenn die aktuelle Aufgabe beendet ist.

Was muss ich tun, um die Bilder auf den Stick kopieren zu können?
 
Wenn du den Rechner 'verkaufsklar' machen möchtest, würde ich das komplette Formatieren der Festplatte empfehlen. ;)

UUUPPPPPSSSS: nicht richtig weitergelesen.

Sind denn alle anderen Prozesse wirklich schon beendet?

Und wenn die Meldung in Sachen 'Öffnen' erscheint, hast du vielleicht aus Versehen ein Doppelklick gemacht?
 
Warum installierst du nicht macOS, bei vorheriger Formatierung der Festplatte (ggf. die HDD unter den Sicherheitsoptionen mit leerdaten überschreiben), neu? Nur dann kannst du dir sicher sein das alles weg ist, dürfte vom Arbeitsaufwand auch geringer sein.

[edit]
UUUPPPPPSSSS: nicht richtig weitergelesen.
Selbe Falle :D

Würde einen Neustart ggf. im Abgesicherten Modus (Shift-Taste) versuchen, dann sollten alle Prozesse die das verhindern nicht laufen.
 
Zuerst müssen die Bilder (Ordner: Alle Bilder) und Dokumente (Ordner: Alle Dokumente) auf den Stick.
Hab alle Prozesse beendet und den Rechner neu gestartet. Kann immer noch nicht kopieren.
 
Wie ist der Stick formatiert?
 
Die entsprechende iPhoto Mediathek komplett kopieren und auf einem externen Speichermedium parken. Natürlich nur zielführend wenn ein weiterer Mac zu Verfügung steht.
Festplatte auf Originalzustand zurücksetzen und fertig.
Ich verstehe das Problem jetzt gerade nicht :confused:
 
Problem scheint der Fehler beim Kopierversuch zu sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Grüß Gott,
die "iPhoto Mediathek" im Finder mit einem Rechtsklick öffnen -->die Bilder sollte in einem Ordner namens "Masters" liegen--> diesen einfach komplett auf den Stick kopieren-->fertig.
 
Zurück
Oben Unten