iOS 10.3 und iCloud Login Website

B

bimbam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
248
Hallo,

möchte ich mich über einen Browser (egal welcher, egal welches System) auf icloud.com mit meiner
Apple ID einloggen, erhalte ich auf dem iPhone (SE) unter 10.3 keinen Bestätigungscode (direkt auf das Gerät) mehr (SMS funktioniert).
2FA ist aktiv lt. Einstellungen.
Ab- und Neuanmeldung (Apple ID) auf dem iPhone inkl. Neustart haben bisher nicht zum Erfolg geführt.

Kann das bitte jemand prüfen und ggf bestätigen? Danke!
 
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert hier wie gewünscht.
 
Also wenn du die 2 Faktor Authentifizierung meinst, die geht bei mir genau wie zuvor.
 
vielleicht hilft es, das iPhone als vertrauenswürdiges Gerät aus deinem Apple Profil zu entfernen und wieder hinzuzufügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bimbam
vielleicht hilft es, das iPhone als vertrauenswürdiges Gerät aus deinem Apple Profil zu entfernen und wieder hinzuzufügen?
Danke - und ja, hat geholfen.:)
Allerdings erst nachdem ich "Find my iPhone" wieder aktiviert habe - war das schon immer so, dass diese Option aktiv sein musste? :confused:

Edit:
Scheinbar wurde mit iOS 10.3 die "neue" 2FA priorisiert, die die ehemalige zweistufige Bestätigung ablöst, die auch ohne die "Find my iPhone" Option funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten