iOS 10.3 ist draußen

10.12.4 und 10.3 laufen auch bei mir stabil. Die PDF-Probleme unter OSX scheinen endgültig Geschichte zu sein. Alles ok soweit. Endlich mal wieder ein Update, das den Apfel verdient.

Allerdings ärgert mich bei 10.12.4 doch etwas: Das die einzige "neue Funktion" ("Nightshift" = automatisches Einstellen der Farbtemperatur nach Tageszeit wie unter IOS) erst ab dem 2012 iMac funktioniert, ist ein schlechter Witz. Selbst ein 12Core Mac Pro 2012 mit für Apple-Verhältnisse fettester Grafikkarte ist also angeblich mit dem sogenannten "CoreBrightness-Framework" überfordert... Ja nee, is klar - dieser Rechner ist ja auch nur der zweitschnellste, den Apple je gebaut hat...

Ich ärgere mich weniger über die fehlende Funktion (kann man nun wirklich verschmerzen) als über den dreisten Gedanken dahinter: Glaubt Apple allen ernstes, das man wegen so einem "Feature" einen neueren Mac kauft, einem Feature, das NATÜRLICH auf eigentlich jedem Rechner funktionieren würde, wenn man es wollte? Das ist noch lächerlicher als seinerzeit "Live-Fotos" und "Hey-Siri" auf dem iPhone 6s, für welche das iPhone 6 angeblich zu schwach war oder aber die Tatsache, das Handoff auf dem Mac erst ab Bluetooth 4 funktioniert... Dieses Cooksche Krämerseelentum ist einfach nur noch voll daneben. SO jedenfalls zieht ihr mir keinen € mehr aus der Tasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -wolf-, Macschrauber, MrVale und 2 andere
@hr47 Eigentlich falscher Thread. Aber welche PDF Probleme bei OS Sierra meinst du genau?

P.S.: Nur für den Fall, dass du es nicht weisst: Kannst dir auch f.lux herunterladen für alle Geräte die Nightshift angeblich nicht untersptzen...
 
@hr47 Eigentlich falscher Thread. Aber welche PDF Probleme bei OS Sierra meinst du genau?

P.S.: Nur für den Fall, dass du es nicht weisst: Kannst dir auch f.lux herunterladen für alle Geräte die Nightshift angeblich nicht untersptzen...

Das PDF-Kit von Apple war fehlerhaft. Anwendungen verloren so mal eben ein paar Seiten Daten aus einem PDF, wenn sie sich auf die dortige Funktionalität verließen.

Und danke für den Hinweis: Aber die Probleme wurden ja beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henrik87
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Apple NightShift völlig grundlos (bzw. nicht aus technischen Gründen) bloß auf die neueren Modelle beschränken würde – genau wie es ja bei Handoff ja einen technischen und nicht bloß betriebswirtschaftlichen Grund dafür gibt. Oder etwa beim Apple-Watch-Unlock der bestimmte WiFi-Karten erfordert mit Protokollen die es ermöglichen die Entfernung zur Uhr abzuschätzen. Davon abgesehen wäre eine solche Funktion jeweils natürlich auch auf den anderen Geräten zu realisieren, das sieht man ja an f.lux. Aber irgendeinen aus ihrer Sicht guten technischen Grund wird Apple denke ich schon gehabt haben in diesem Fall auf Metal oder was auch immer zu setzen und damit alte Modelle auszuschließen. Vielleicht bin ich auch naiv. :)
 
Hallo,

iPhone SE, iPhone 7 ,iPad mini 2 und iMac (Retina 5K, 27" 2015) Update ohne Probleme, alles geht wie es soll. :Waveypb:
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Apple NightShift völlig grundlos (bzw. nicht aus technischen Gründen) bloß auf die neueren Modelle beschränken würde – ... :)
nun, die Gründe dafür schaffen sie selbst, um Argumente für neue Modelle zu generieren.
 
578,2 MB für das OTA Update am iPad Pro...das ist schon ne Hausnummer.
Ich lade es gerade.
iPhone 7 ist danach dran...

Edit:
613,7 MB für das OTA Update am iPhone 7...
lädt jetzt...
das iPad bereitet das Update vor.
 
Und weshalb erwartest du Probleme wenn es da ein Update gibt? Das Dateisystem gab es schon in der beta und es ist für Flash optimiert.
Nicht wegen dem Dateisystem an sich, sondern wegen dem Umzug von HFS auf A(P)FS, der während der Installation passiert.
 
So, bei mir ist es nun auch geladen am iPhone 7 Plus. 2,58GB via iTunes. Hat eben neu gestartet das iPhone.
 
wieso sollte ein kleines update denn auch Probleme verursachen?? Ihr updated von 10.2 auf 10.3 und nicht von 10 auf 11. HIer sind überhaupt keine Probleme zu erwarten...In der REgel verbessern solche Updates die Stabilität.

Wo warst Du die letzten Monate? Dass es bei den letzten Updates teils massive Probleme gab - trotz Beta - trotz nur kleiner Versionsnummer - hast Du erfolgreich verdrängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
nun, die Gründe dafür schaffen sie selbst, um Argumente für neue Modelle zu generieren.

Klar, spielt natürlich mit rein.

Nicht wegen dem Dateisystem an sich, sondern wegen dem Umzug von HFS auf A(P)FS, der während der Installation passiert.

Auch wenn es natürlich sein kann, dass sich langfristig noch größere Bugs ergeben: Es ist eigentlich unglaublich wie offenbar weitgehend problemfrei in riesigem Maßstab der Umstieg bisher lief – ich hab jedenfalls nichts Gegenteiliges gehört. Ohne dass die Nutzer davon überhaupt was mitbekämen.
 
auf einem iOS Gerät macht NightShift ja irgendwie noch Sinn, aber auf einem Mac? Ich weiß nicht.
Wofür nutzt Ihr das so?
 
Ja gut, wenn man davor einschlafen möchte. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47 und TMacMini
Bei mir sind durch das Update auf 10.3 mal eben knapp 4GB an Daten verschwunden :confused: Nicht dass ich was gegen mehr Speicherplatz auf meinem 16 GB iPhone 6 hätte... :D
Kann man das auf das neue File System zurückführen?
 
Zurück
Oben Unten