iOS 10.3 ist draußen

Ich stelle gerade fest, dass mein iPad Pro meinen Apple Stylus nicht mehr erkennt und dass sich dieser nicht mehr koppeln lässt.
Hat das auch jemand?
 
Nach Support-Chat mit Apple:

Update über iTunes nochmal neu eingespielt und dann das Backup aus der iCloud und nicht aus iTunes. Damit verhindert man das Rückspielen von Fehlern. Sieht bis jetzt gefühlt besser aus. Hoffe, dass war's.
Per Ferndiagnose hat Apple meine Hardware getestet. Alles in Ordnung.
 
Hatte vor dem Update auf 10.3 ein einziges Mal das Problem mit dem Apple Pencil (war mir vom Tisch runtergerollt und gefallen), längeres Einstecken in das iPad Pro 12.9 hat das Problem aber gelöst. Das Update auf 10.3 hat hier keine negative Änderung bewirkt - Pencil wird nach wenigen Sekunden erkannt wenn er am iPad angesteckt ist.

Auf dem iPad Pro 12.9 hatte ich allerdings direkt nach dem Update das Problem dass man zusehen konnte wie die Akku-Leistung weniger wurde. Ein Neustart hat das Problem allerdings behoben. 3 Weitere iOS-Geräte (1x iPad, 2 iPhones) hatten allerdings genau 0 Probleme mit dem Update auf 10.3.
 
Dann liegt es an meinem Pencil. Vielleicht ist er kaputt.
 
Der verlinkte Thread war von mir. 10.3 hat definitiv Probleme mit dem Pencil. Zur Zeit läuft er, muss aber öfters neu gekoppelt werden. Lösch mal den Pencil in den Bluetooth Einstellungen und starte das iPad neu. Dann den Pencil 30 Minuten anstecken und danach unter Bluetooth neu koppeln. Musste ich dreimal machen. Heute lief er dann endlich mal von alleine.
 
Bei meinem iPhone werden seit dem Update auf 10.3 keine Treppen/Etagen mehr gezählt.
Wurde diese Option herausgenommen, oder muss man die erst wieder irgendwo aktivieren?

Bis 31.03. hat das iPhone und die AppleWatch alle Aktivitäten ordnungsgemäß gezählt. Abends habe ich dann das Update gefahren. Seit dem 01.04. gibt es keine Treppen-Aktivität mehr. Habe aber das gleiche Programm, wie jeden Tag, bzw. wie jedes Wochenende abgespult.

Kann das einer bestätigen und/oder hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder aktiv bekomme?
 
Werden weiterhin gezählt. Lade dir mal WeatherPro ob noch ein Luftdruck vom iPhone Sensor angezeigt wird. Bei einem Kollegen war der Luftdrucksensor defekt (welcher für das Zählen der Stockwerke genutzt wird)
 
WeatherPro und auch die Barometer-App zeigen den korrekten Luftdruck an.
BTW - Der Sensor sollte durch ein Update keinen Schaden davon tragen, oder?

Edit by me:
Die Höhenmeter hat die Aktivitäten-App auch richtig mit aufgenommen, nur die Etage fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 3.1 ist ja raus. Guck mal, obs damit wieder geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak
Das ging wieder mal schnell .

Danke für den Hinweis, ich werde berichten .
 
Interessant wäre auch ob das Akku-Problem das einige hatten gelöst ist?
 
Die Etagen werden wieder gezählt, ob das mit dem neuen Fix zusammenhängt, ich weiß es nicht.
 
Akkuproblem scheint einigermaßen gelößt- nicht ganz wie vor 10.3 - aber auch nicht so schlimm wie mit 10.3!
 
Moin,

Hat jemand Probleme mit Bluetooth (Kopplung Auto) seit 10.3.1?

Ja ich weiß da gibt's nen Thread, aber in dem hier ist mehr los.

Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten