Iomega Netzwerkfestplatte vs. Fritz Phone Wlan

v4umax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe zum Geburtstag eine Iomega Netzwerkfestplatte
vom Typ 320GB Ethernet Home geschenkt bekommen :)

Seit geraumer Zeit arbeite ich mit der Fritz Box Phone Wlan
auf die ich mit anderen Computern OS 9 und XP durch einen
Netzwerk-Hub (DHCP) zugreife.

Nun zu meiner Frage:
Wäre es möglich die Festplatte so mit anzuschließen und zu
konfigurieren, dass ich ...

A) Mit Wireless Computern auf die Platte zugreifen kann ?
B) Aus dem Internet auf die Platte zugreifen kann ?
C) Gibt es ein Tutorial zum Installieren ?

Kostengünstige Lösungen bevorzugt mein Portmonait von Haus aus!
:cool:

Dankeschön

P.S.
Hab auch noch andere Fragen auf die ich noch keine Antworten habe ...
schaut mal in meine Beiträge ich suche immer wieder mal Rat!

MACUSER-FORUM IST SUPER
 
Wie wäre es, wenn du das NAS-Laufwerk per Ethernet an die Fritzbox anschliesst?! Und aus dem Internet kannst du draufzugreifen, wenn du einen DynDNS Dienst benutzt und die entsprechenden Ports direkt auf das NAS-Laufwerk weiterleitest.
 
Kannst du deine IOMEGA über USB anschließen ?
wenn ja dann schau mal hier (help aus USB-Festplatte fritz-box):
USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben

Sie können USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben. Damit Sie diese Einstellung aktivieren können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

* Die FRITZ!Box verwaltet die Internetverbindung.
* Ein USB-Speicher steckt an der FRITZ!Box.
* Die Option "USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren" wurde aktiviert.

Wenn Sie die Einstellung "USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" aktiviert haben, können Sie über das Internet folgendermaßen auf USB-Speicher zugreifen:

* Wenn Sie für die FRITZ!Box bei einem Dynamic DNS-Anbieter einen Domainnamen eingerichtet haben, dann können Sie auf USB-Speicher über diesen Domainnamen zugreifen. Geben Sie in Ihrem Internetbrowser Folgendes ins Adressfeld ein:
ftp://ftpuser:Kennwort@Domainname
Geben Sie anstelle von "Kennwort" das Kennwort an, das Sie für die USB-Speicher vergeben haben. Geben Sie anstelle von "Domainname" den Domainnamen von FRITZ!Box an.

Weitere Hinweise zu Dynamic DNS finden Sie in der Online-Hilfe zum Menüpunkt "Internet / Dynamic DNS".
* Wenn Sie keinen Domainnamen für die FRITZ!Box bei einem Dynamic DNS-Anbieter eingerichtet haben, dann müssen Sie die aktuell verwendete IP-Adresse der FRITZ!Box kennen, die vom Internetanbieter zugewiesen wurde. Geben Sie Folgendes ins Adressfeld des Internetbrowsers ein:
ftp://ftpuser:Kennwort@aktuelle_IP-Adresse
Geben Sie anstelle von "Kennwort" das Kennwort an, das Sie für USB-Speicher vergeben haben.

Im Internetbrowser wird die Ordnerstruktur des USB-Speichers angezeigt. Sie können nun Dateien von Ihrem Computer auf den USB-Speicher kopieren oder vom USB-Speicher auf Ihren Computer oder in einen Ordner Ihres lokalen Netzwerks kopieren.

Um Programme zu starten oder Dateien bearbeiten zu können, müssen Sie diese zunächst auf Ihren Computer oder in Ihr lokales Netzwerk kopiert haben.

und ich habe dann noch einen DynDns benutzt .

klappt (jedenfalls bei mir)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v4umax
habe gerade mal Friz fon handbuch überflogen

soweit ich das sehe klappt das nicht so wie ich vorher beschrieben habe
sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v4umax
Das Thema wurde schon mal erfolgreich behandelt: see Link

Ich denke, das kommt Deiner Frage am nächten, oder?

Gruß
Georg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v4umax
Zurück
Oben Unten