iomega NAS unter Leopard !?!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich habe das og. genannte Problem. Ein Bekannter von mir hat mir heute eine NAS-Platte mit gebracht. Er betreibt sie normaler Weise unter Windows 7, wo sie sofort über DHCP gefunden wird. D.h. sein OS vergibt für die Platte die IP automatisch. Auf meiner BOOTCamp Partition haben wir das gleiche (auf identische Weise) versucht: kein Erfolg.

Wir kennen Ihre IP nicht, sodass wir sie über SMB unter Leo ansprechen können. DHCP unter Leo hat genau so wenig gefunzt. wie soll ich die Platte (egal Win, oder Leo) überhaupt ansprechen?

Und vor allem? warum findet sie Windows, und mein Windows XP mit den gleichen Adresseinstellungen nicht?

für Eure Tipps bin ich dankbar.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten