Iomega Minimax in Kombi Mac Mini - kein Standby der Platte

D

droeder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hallo Forum,
im zusammenhang mit dem Gedanken der Wecksteuerung des Mini ist mir jetzt aufgefallen, daß meine 1TB Iomega Minimax ext Platte (Mini Design) nicht (!) in stand by geht.

die Platte läuft permanent durch. Das ist ein wenig störend - nicht vom Geräusch her, sondern eher in Richtung "Abnutzung" und Strom. Kann mir jemand einen tipp geben, wie ich die Platte zum STANDBY zwinge ?

Fall 1: stand by des Mini
Fall 2: Mini wird ausgeschaltet

Danke
 
Hast Du die Platte per FireWire oder USB angeschlossen?!

Im Firewirebetrieb geht diese bei mir auch nicht in den Ruhezustand.

Wenn sie im FireWirebetrieb läuft kannst Du diese auch nicht als USB-Hub nutzen. Geht dies eigentlich, wenn ich sie per FireWire UND USB anschliesse? Damit meine ich: Datentransfer via FireWir und Nutzung des USB-Hub.
 
Firewire.

Irgendwo habe ich was über eine Software CHUD gelesen. Damit soll man Platten zum Aufwachen zwingen können.

Das Problem mit der minimax und stand by scheint also tatsächlich bekannt. Was für ein Scheiß !:eek: Da habe ich mich wirklich von der Optik verleiten lassen.

Irgendwer ne Lösung ?
 
Firewire.

Irgendwo habe ich was über eine Software CHUD gelesen. Damit soll man Platten zum Aufwachen zwingen können.

Das Problem mit der minimax und stand by scheint also tatsächlich bekannt. Was für ein Scheiß !:eek: Da habe ich mich wirklich von der Optik verleiten lassen.

Irgendwer ne Lösung ?
Kauf ne MX9 ;)
Die geht in den Standby und hängt per FW am Mini.
 
Kauf ne MX9 ;)
Die geht in den Standby und hängt per FW am Mini.

Korrektur: Die geht in den Standby, wenn nichts anderes dranhängt. Wenn eine weitere Platte per FW drangehängt wird, geht die MX9 nicht in den Standby.....
 
MacPower.... (Achtung: NICHT MaPower)

Ups, das Ding heisst aber M9-DX....

Edit: Und hier bekommt man das Teil. (DSP)
 
Zurück
Oben Unten