Iomega MiniMax Desktop Hard Drive 1TB - welche HD ist drin

sodale, rückmeldung wie versprochen :
der einbau der wd green/3tb (wd30ezrx) hat technisch zwar geklappt = sie läuft. die hd wird aber leider nicht erkannt. anscheinen kann der controller nur bis 2tb "verdauen".
mal sehen, was ich noch machen werden … eventuell nutze ich die iomega als backup-hd und schaffe mir doch noch ein anderes gehäuse an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
sodale, rückmeldung wie versprochen :
der einbau der wd green/3tb (wd30ezrx) hat technisch zwar geklappt = sie läuft. die hd wird aber leider nicht erkannt. anscheinen kann der controller nur bis 2tb "verdauen".
mal sehen, was ich noch machen werden … eventuell nutze ich die iomega als backup-hd und schaffe mir doch noch ein anderes gehäuse an.

Schade, aber es ist dann halt wie in #4 geschrieben.
Für die 3TB Platte lässt sich ja doch relativ günstig ein aktuelles Gehäuse mit einer moderneren Bridge finden.
Iomega dann einfach zurückbauen, weiter nutzen wie es halt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zar und dg2rbf
Für drehende Platten genügen die 80 MB/sec fast. Weniger Theater wie mit USB 3.0 (wenn ich da an die Kabel und Störungen um die 2.5 GHz denke für Bluetooth und das untere Wlan Band).

Auch keine Aufwachprobleme. Booten kann man auch von.

Argumentiere hier für den Classic Mac Pro und andere Altlasten die on Board Firewire haben.

Abwärtskompatibel bis zu Vintage G3s. Kann ich an mein TiBook 400 oder an mein Pismo hängen.

Ja, es ist tot, aber deshalb nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, zar und festplattenmagier
Ich hab mir erst ein Raid Gehäuse mit FW800 und eSata zugelegt. Aber meine Geräte haben alle FireWire on Board.

Bei USB hätte ich eine Bremse, da viele nur USB2 haben. Und die mit USB3 können nicht von Booten.

Kommt halt auf den Gerätepark an.

Umbauen kann man immer noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mag sein, das die Industrie FW800 totgemacht hat... gutfinden / verstehen kann ich es jedoch nicht...

... und echt arm von denen keine wirkliche alternative anzubieten... USB kann weniger, USB ist einfach "Müll"! ...und mit jedem "." Standard macht man den Müll etwas schneller ... tolle Features wie "Gänseblümchenkette" und "anstecken geht"... Zuverlässigkeit, tatsächliche Abwärtskompatibilität... interessierendas keinen mehr...? Probleme mit WiFi Buetooth "egal!" ...

Hauptsache es steht der neuste Standard drauf... davon wird der China Stick auch nicht schneller...

Das Ganze hat ja auch bei PAL Fernsehern so geklappt... 50Hz. war am flackern wie Scheiße, dann hat man es doppelt so scheiße gemacht, und man konnte den gleichen Kram nochmal verkaufen %:-(
Beta vs. Video2000 / VHS :eek:

Wenn die jetzt noch den Lighning- Stecker gegen Geräteseitig USB-C austauschen... kann ich mir auch kein neues iPhone mehr kaufen... weil ich dann jedes mal "Plaque" bekomme wenn ich den Stecker reinstecken muss... ach neee... wir laden ja neuerdings drahtlos...

Aber so lange alle mitmachen... wird das wohl so weiter gehen...

Wenn ihr die MiniMaxe nicht mehr willt, ich würde die nehmen... hab noch 3 oder 4x ne Seagate Constellation ES.2 2TB hier... die sollte passen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und dg2rbf
"ST" bei der Festplattenbezeichnung sollte Seagate sein.

Übrigens:

USB ist imho nur auf Macs fehlerbehaftet - unter Win /Android ist das völlig problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mag sein, das die Industrie FW800 totgemacht hat... gutfinden / verstehen kann ich es jedoch nicht...

... und echt arm von denen keine wirkliche alternative anzubieten...

der direkte nachfolger von Firewire ist thunderbolt.

und das wird jetzt usb 4.

alles wird gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann man ein Thunderbold3 Kabel eigentlich für eine USB 3.2 (2x2) Verbindung nutzen? Auch wenn die Schnittstelle nur USB ist und nicht TB?

(Hoffnung: bessere Abschirmung)
 
Ein thunderbolt 4 kabel sollte alle geschwindigkeiten und protokolle unterstützen.

thunderbolt 3 kabel werden das voraussichtlich auch unterstützen. Aber genaues kann man noch nicht sagen.
 
dann werde ich mal eins bestellen, und gucken ob das besser ist...

dieses erscheint mir geeignet:

>klick<

oder besser gleich das:

>klick<
 
was lange währt …
ein ersatz für die iomega 1tb ist nun als iomega 2tb für kleines geld im einsatz. folglich kein großer akt in der bisherigen struktur.
nun suche ich noch ein hd-gehäuse mit usb3 für meine 3tb-hd - hat jmd vorschläge mit eigenen erfahrungswerten?
 
nimm eins für 5-15 euro.

Meine erfahrungen waren da immer gut.
 
Zurück
Oben Unten