IOH Diode MacPro 4,1

R

Ralle28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich besitze einen MacPro (Anfang 2009), 2 x 2,26 GHz Quad-Core Intel Xeon,
6 GB 1066 MHz DDR3, MacOS Sierra 10.12.

Mir ist aufgefallen das die Temperatur der IOH Diode auf über 100 Grad steigt.
ioh_diode_01.jpg

Könnte mir bitte jemand sagen wo diese Diode genau sitzt. Ein Bild oder eine sehr genaue Beschreibung
wäre wünschenswert. Und was muss man tun um die Temperatur wieder nach unten zu bekommen?
Vielen Dank im voraus.

 
so wie auf diesem Bild? ist das der Northbridge Kühler?
001.jpeg
 
ja, und das Plastikdingens ist der Halter.
 
super! wissen sie auch wo ich solche clips bekomme? also genau die für den macpro von 2009? danke
 
vielen dank weis jetzt was zu tun ist :)
 
Habe heute die Northbridge mit zwei M3 Schrauben + zwei Federn (die von den alten Plastikclipsen) + Muttern befestigt.
Zuvor natürlich den Kühlkörper gereinigt und eine neue Leitpaste drauf.
Jetzt sehen die Werte der Northbridge wieder normal aus:
002.jpg
Danke nochmal für die schnelle Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisF1977 und tungsten66
Ich würde trotzdem langfristig die gefederten Clipse dranmachen, damit die mit der Temperatur mitgehen können. Kannst ja mal bestellen und bei anderer Gelegenheit tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisF1977
@Macschrauber : die Federn habe ich trotzdem benutzt, nur statt dem Plastikzeugs eben Schrauben.
 
ok, musst aber dann kontern damit die richtig fest sind
 
Zurück
Oben Unten