IOC streicht Ringen aus dem Olympia-Programm

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Das IOC hat Ringen aus dem Olympia-Programm ab 2020 gestrichen. Aus meiner Sicht eine sehr fragwürdige Entscheidung. Ist Ringen nicht der ur-olympischste aller Sportarten?
 
Das IOC täte gut daran, die Balance zwischen "Klassischen" Wettbewerben wie eben auch dem Ringen beizubehalten und nicht nur neue Trednsportarten einzuflechten.
Ich bin mal neugierig, ob hier das NOK und der Ringer-Verband überhaupt vorab informiert oder eingebunden waren.

Hier auch die passende Meldung.

http://www.sportschau.de/weitere/ringen/olympiaaus102.html

Wobei aber auch klar dabei steht, dass es sich um eine Empfehlung handelt, welche erst noch bestätigt werden muss.

Klar, dass natürlich Wakeboarden oder Rollschuhsport deutlich "olympischer" als Ringen ist. (ironie off)
 
Die Bestätigung ist wohl nur eine reine Formalie. Finde es aber auch sehr schade, wie sich alles entwickelt. Ob z.B. unbedingt BMX hätte aufgenommen werden müssen? Ist ja alles egal, solange der Rubel rollt...
 
… mai, da hätten die Ringer eben mal zusammen legen müssen und den Herrn vom IOC einen schönen Abend gestalten sollen.
So schwer ist dass doch nicht.
Sie könnten sich auch Topberatung von Ergo-Versichrung einholen, wie so was geht.
 
traurig, traurig …
 
Moin,

wahrscheinlich zu unbekannt und zu unattaktiv. Geht bei Olympia nur noch ums "Mache Kohle, mache noch viel mehr Kohle!" Das Ringen wird wohl demnächst durch Wrestling und Cage-Fights ersetzt.
 
Ich finds auch schade.
...und bin mal auf den Kommentar von John Irving gespannt. :)
 
Schlammcatchen Damen wäre sehr begrüßenswert.
 
...und bin mal auf den Kommentar von John Irving gespannt. :)

Rät er in Hotel New Hampshire nicht: Vorsicht vor offenen Fenstern? Vielleicht sollte man ja mal die Offiziellen des IOC vor eben solche stellen. Und dann lässt Irving die Bären los... :D

Gibts denn eine sinnvolle Erklärung? Ich mein, 'Ringen' ist eine der klassischsten olympischen Disziplinen... Na ja, vermutlich wird da zu wenig gedopt... :rolleyes:

Schlammcatchen Damen wäre sehr begrüßenswert.

oh nee, da mischt sich nur wieder Olivia Jones dazwischen... ;)
 
Bleiben einem solche Bilder erspart ;D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, und ich dachte die streichen die Ringe... wie dann wohl das neue Logo ausschauen würde?
 
... sie könnten das Apotheker-Logo übernehmen. Ich denke mal, die Copyrightfrage wäre sowieso bereits mit Rezepten vergütet.
 
Ich kann gar nicht verstehen warum, es hat doch seine Fans… :crack:

115861d1360757509-ioc-streicht-ringen-creepy-ref-little


Creepy-Ref-Little-Kids.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Windsurfen hatten sie auch schon gestrichen, ein paar Monate später aber, soweit
ich weiß, dann doch im Programm gelassen.
 
Ringen ist nicht gerade meine favorisierte Sportart, aber bei den Olympischen Spielen habe ich es doch immer gerne geschaut.
Offenbar hat der Ringerverband nicht genug Geld zum Schmieren.
 
@playpad:
Geht mir auch so. Ringen gehört zu Olympia und Olympiakucken einfach dazu.

Naja, vielleicht nehmen sie stattdessen "Coke-Wettsaufen" ins Programm der Coca-Colympischen Spiele.

Oder sowas aufregendes und spannendes wie Pokern.
 
Naja, vielleicht nehmen sie stattdessen "Coke-Wettsaufen" ins Programm der Coca-Colympischen Spiele

mir relative egal; die können Nasenpopeln, Rektalkratzen oder Ohrenschmalzbohren in das Programm auf nehmen?
Von mir aus noch Sackhüpfen, Schwingen und Pogo dazu - mir egal.


Bevor ich vor der Olympia-Glotze versauer, fahre ich mit dem Fahrrad+itunes lieber in die Berg und sauf mir einen Fotzenrausch
auf eine Almhütten an, incl. Panoramablick für lau :cool:
 
Bevor ich vor der Olympia-Glotze versauer, fahre ich mit dem Fahrrad+itunes lieber in die Berg und sauf mir einen Fotzenrausch
auf eine Almhütten an, incl. Panoramablick für lau :cool:
Es soll ja auch Leute geben, die arbeiten müssen. Und die schauen sich dann Olympia im Live-Stream im Büro an.
 
Zurück
Oben Unten