>>Invisible

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Tach, hab zwar gesucht, aber erstaunlicherweiße keinenThread dazu gefunden Oo

Naja, geht bei Adium denn der invisible mode? Ich hab mal gehört der soll gar nicht funzen... und das ist schon recht wichtig für mich.
 
der funktioniert, nur dubioser Weise nicht bei jedem den ich auf meiner Liste habe....Twilight Zone :)
 
adium>einstellungen>status>status hinzufügen

da kann man invisible auswählen.

@ eXiNFeRiS

ich vermute, du hast vor adium noch einen anderem IM client verwendet. dieser hat bestimmt, im gegensatz zu adium, eine whitelist funktion für invisible gehabt. da diese whitelist serverseitig gespeichert wird, gilt sie auch noch für adium. deshalb werden dich wohl einige user sehen, nämlich die auf deiner whitelist stehen.


ich haffe das bald ein whitelist editor auch in adium einzug hält. ist schon nervig dafür immer in windoof mit trillian oder original icq zu wechseln.
 
Minobu schrieb:
@ eXiNFeRiS

ich vermute, du hast vor adium noch einen anderem IM client verwendet. dieser hat bestimmt, im gegensatz zu adium, eine whitelist funktion für invisible gehabt. da diese whitelist serverseitig gespeichert wird, gilt sie auch noch für adium. deshalb werden dich wohl einige user sehen, nämlich die auf deiner whitelist stehen.


ich haffe das bald ein whitelist editor auch in adium einzug hält. ist schon nervig dafür immer in windoof mit trillian oder original icq zu wechseln.

Da muß ich dich leider enttäuschen, ich habe zwar einmal Miranda genutzt aber keine Einstellungen bezüglich visible oder invisible gemacht (kann der Client auch gar nicht). Ich habe sogar per ICQ2Go kontrolliert das ich keine Ausnahmen bezüglich der Sichtbarkeit eingestellt habe, dem ist aucg nicht so...trotzdem gibt es Kontakte auf meiner Liste die sehen mich (auch noch mit dem passsend angezeigten Status "invisible").
 
Man muss die User für die man als offline erscheinen möchte blockieren, dann klappts auch mit dem Invisiblemodus ;)
 
.:timmy schrieb:
Man muss die User für die man als offline erscheinen möchte blockieren, dann klappts auch mit dem Invisiblemodus ;)

Bedeutet dies aber nicht zeitgleich auch das man diese User die blockiert sind, selbst auch nicht mehr auf der eigenen Liste sieht?
 
ne keineswegs
 
Hm, also klappt der Modus? Thx für die Antworten
Jetzt hab ich da aber noch was anderes rausgehört... hat Admium keine visible List?
 
Kaito schrieb:
Hm, also klappt der Modus? Thx für die Antworten
Jetzt hab ich da aber noch was anderes rausgehört... hat Admium keine visible List?

Adium hat keines dergleichen. All diese Parameter mußt du entweder über den ICQ-Client oder ICQ2Go einstellen. Adium übernimmt dann die Parameter.
 
.:timmy schrieb:
Man muss die User für die man als offline erscheinen möchte blockieren, dann klappts auch mit dem Invisiblemodus ;)


aber dann bekomme ich doch auch gar keine nachrichten mehr von den "blockierten", oder sehe ich das falsch?
 
Minobu schrieb:
aber dann bekomme ich doch auch gar keine nachrichten mehr von den "blockierten", oder sehe ich das falsch?

doch das geht, ich habe es gerade ausprobiert. Wenn die User geblockt sind brauchst du aber keinen "Invisible-Status" in Adium anzulegen. Sobald du den User blockst verschwindest du auf seiner Buddy-Liste.
 
hm also ich bekomme beim blockieren von adium die fehlermeldung: unbekannter fehler. nichts passiert.

der test user kann mich danach weiterhn sehen und nachrichten schicken wie zuvor.

hoffentlich implementieren die demnächst eine ordentlich whitelist funktion.
 
Seit der 1.0 Beta von Adium (siehe hier: http://trac.adiumx.com/wiki/AdiumBeta) kann man invisble gehen. Dazu muss man auf in der Menüleiste Adium->Sicherheitseinstellungen auswählen. dort kann man den einstellen dass er nur bestimmte Kontakte zulassen soll (Whitelist), bei mir waren die Kontakte die serverseitig in der Whitelist von ICQ waren auch hier schon eingetragen, yippieh. Der ausgewählte Status ist dabei völlig egal, anwesend, beschäftigt, etc. alles wurst!
 
hmm mit der beta 1.0er beta kann ich mich nicht zum login server von icq connecten. login.oscar.aol.com:5190 und login.icq.com:5190 gehen beide nicht. mit dem offizielen release von 0.89 geht es hingegen.


fehlermeldung: server konnte temporär nicht erreicht werden. bitte versuche sie es später nochmal blabla.

ping geht aber ohne probs.
 
Habe mit der Beta dasselbe Problem. Ideas anyone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:::shameless self BUMP:::
 
Zurück
Oben Unten