Invertierte Num Funkiontaste!! Was nun?

P

pijatida

Hey,
habe mein Macbook gerade angemacht und aufeinmal war die Num Taste am leuchten.
Das komische, wenn ich sie ausschalte ist der Num-Block aktiviert und ich kann nicht schreiben, wenn sie eingeschaltet ist kann ich schreiben :eek: .
Das war vorher genau andersrum und es sollte auch andersrum sein!
Habe das MB neugestartet, weil ich dachte das könnte helfen.
Nicht :(
Kann mir jemand helfen?

pijatida
 
Das hatte ich auch mal auf einmal war es weg...:D
 
Pram reseten -> klick
Und wenn danach das Book nicht mehr starten will, vertikale Streifen auf dem Display oder so (hängt auch anscheinend mit dem letzten update auf 10.4.7), das ganze nochmal (pram reset) und in mac os das Startvolume neu definieren:
Systemeinstellungen->System->Startvolume und klick auf deine Platte (Macintosh HD)

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es schon geholfen, die Taste einige male anzutippen - dann hat mein PB wohl gemerkt, dass es Blödsinn anzeigt ;)
 
@crazycash:
Danke, PRAM reset hat geholfen.
Hoffe das wird nicht zu einem alltäglichen Ritual sondern bleibt bei einem einmaligen Ereignis.
 
Ich habe von Gravis vor kurzem ein neues Topcase bekommen, weil mein Trackpad kaputt war.
Könnte es sein das mein neues Topcase auch komplett defekt ist?
Denn dieses Problem mit der Num-Taste habe ich erst nach dem Austausch gehabt.
Ausserdem funktioniert die Page down Taste auch nicht richtig.
Ich frage mich, ob die Ersatzteile nicht geprüft werden bevor die ausgeliefert werden :-(
 
Zurück
Oben Unten