Inverterkabel oder DisplayDataCable Macbook 5,2

E

eaglezero

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bei meinem Macbook early 2009 funktioniert die Beleuchtung nicht mehr einwandfrei. Ich muss das Display hin und her bewegen, dass die Beleuchtung funktioniert.
Machmal fällt sie dann später wieder aus. Wenn das Macbook fast geschlossen ist (5cm) geht die Beleuchtung immer an.

Was meint ihr? Ist das Inverterkabel oder das DisplayDataCable kaputt?

Danke für eure Hilfe,
eaglezero
 
Inverterkabel? Nööö.

Das sieht ganz klassisch nach dem DDC aus.

www.apfelklinik.de hilft dir gerne.
 
Danke, für die Antwort.
Ist beim DDC nicht immer flackern bzw. strichen beim Display?
 
Bei den Rechnern die ich bisher repariert hatte, war es meist das Verbindungskabel, welches den Rechner mit dem Display verband.

Durch das Öffnen und Schliessen kann es zu Kabelbrüchen, Rissen etc. kommen.
 
Zurück
Oben Unten