Inverter für Powerbook G4, 15"

B

Bremsspur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Hallo Mac-Freunde,

vor ein paar Tagen hat sich nach kurzem Flackern der Inverter meines Powerbook G4, 15", 1,5GHz verabschiedet.
Leider kann ich aber keinen Inverter mehr für dieses Notebook finden.
Weiß zufällig jemand, ob der vom 17" PB auch passen könnte?
Den gibt's nämlich bei ebay für kleines Geld: http://www.ebay.de/itm/INVERTER-Boa...r_Sonstige&hash=item2ebe10c446#ht_3505wt_1163

Habt ihr sonst noch eine Idee, wo ich einen herbekommen könnte, falls dieser nicht passt?
Das book läuft noch perfekt, selbst der Akku hält noch 1:30 Std. - ich will mich eigentlich nicht wegen eines defekten Inverters von ihm trennen... :nono:

Grüße,
Julian
 
Nimm lieber, was auch wirklich in dein PB passt.

Kannst auch mal die www.apfelklinik.de anschreiben, die haben auf Nachfrage auch andere Teile als auf ihrer Page sind.

Bastelanleitungen findest du unter www.ifixit.com
 
Schau mal bei http://www.apfelklinik.de nach, die sind mit Teilen für das PowerBook eigentlich gut ausgestattet.

[edit] zu spät ;)
 
Die Apfelklinik könnte es haben
 
Eventuell wirst du hier fündig.

Grüße
 
Vielen Dank für die Antworten!
Die Apfelklinik hätte sogar einen passenden, aber 80 Euro? Vllt sollte ich die lieber ins Sparschwein für ein Macbook legen....oder mal wieder richtig einen saufen gehen! ;)
In der Altteilebörse habe ich aber auch mal eine Anfrage gepostet - danke für den Tip.

Ob der vom 17"er passt, weiß niemand?
 
17" Product code: IF155-048-1
15" Product code: IF154-038-1 /1. Version A1046
15" Product code: IF154-038-1 /2. Version A1095
Geh mal bei ifixit in die Tiefe oder such mit diesen Codes im Netz
Bei ifixit haben die Teile unterschiedliche Preise!
 
Du kannst dir auch ein defektes Powerbook G4 kaufen. Dann hast sogar noch zusätzliche Ersatzteile.

Der Inverter passt bestimmt und wenn mal dein LCD oder Mainboard absterben hast gleich noch Ersatz ;)

Grüße,

iMac X
 
Gerissen, der Pursche :D
 
@hjg:
Danke für die Codes.
Auch auf den Fotos unterscheiden sich die Inverter leicht - ich glaube, das wird nix.
Hat bei ifixit von euch schonmal jemand was nach D schicken lassen?
$69+Versand sieht verlockend aus, Zoll dürfte für sowas auch fast keiner anfallen.

BTW, ist das ernst gemeint?
A broken display inverter that isn't replaced eventually starts to smell like old waffles and pressures cell phones into competing against it in eggnog chugging contests.

Ich hab noch nichts gerochen - wie riechen überhaupt alte Waffeln!? :D

Du kannst dir auch ein defektes Powerbook G4 kaufen. Dann hast sogar noch zusätzliche Ersatzteile.

Der Inverter passt bestimmt und wenn mal dein LCD oder Mainboard absterben hast gleich noch Ersatz ;)

Grüße,

iMac X

War natürlich nicht ganz ohne Hintergedanke der Tip, oder? ;)
Danke für den Hinweis - ich werde mal ein paar Tage abwarten, ob sich in der Altteilebörse jemand meldet, und dann evtl. auf dein Inserat zurückkommen.

Nur damit ihr mich nicht falsch versteht: Das PB soll nicht aus nostalgischen Gründen unbedingt am Leben erhalten werden. Vielmehr ist es der einzige Apple Computer in meinem Besitz, mit dem ich aber noch arbeite. Im Vergleich zu meinem Acer Laptop ist der Bildschirm groß und hat eine tolle Farbwiedergabe. Daher benutze ich das PB noch vor allem zum Texten (LATEX), zur Bildbearbeitung und für das Verwalten meiner Musik.

Ich dachte, mit einem günstigen Ersatzteil aus der Bucht könnte ich mein liebgewonnenes PB noch ein paar Jahre weiterverwenden... :(
 
.... Das PB soll nicht aus nostalgischen Gründen unbedingt am Leben erhalten werden. Vielmehr ist es der einzige Apple Computer in meinem Besitz, mit dem ich aber noch arbeite.
Wenn man mit so alter Hardware arbeitet, sollte man unbedingt Ersatz an der Hand haben... Nicht umsonst habe ich hier neben meinem MDD Dual 1,25 noch einen MDD Dual 1,42 stehen, der identisch ausgerüstet ist und mit Back-Ups regelmaüßig auf gleichem Datenbestand gehalten wird. Sollte mein 1,25 die Grätsche machen, steck ich einfach um und arbeite weiter...
 
Zurück
Oben Unten