Intuem...sehr netter Audio-Sequenzer.....

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
HI Leute

hab mir Intuem geholt(70€) - nicht so fett und überladen wie Cubase oder Logic; aber es ist anscheinend kaum bekannt. Allen denen ich es zeige weiß es zu gefallen - es ist speziell für OSX programmiert und bindet ganz natürlich den internen OSX-Sythesizer ein, von dem andere Instrumente anscheinend keinen blassen Schimmer haben...

Meine Schwierigkeit besteht darin,daß es niemand kennt,und ich blicks einfach noch nicht.
Ich wäre dankbar und glücklich über jede Anregung,

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hapert's denn genau?
Ich schätze es wird so funktionieren wie alle Sequencer (Cubase, ProTools und Logic) Mann muss halt nur schauen, wo die Funktionen verteckt sind.
Hast du schon versucht emagic audio units zu verweden, bzw. Vst zu AU konvertierte Instrumente zu laden und benutzen?
 
hi Manolo,

nee leider noch nicht, aber ich komme so langsam hinter den Kram....ist halt Englisch und so...!

Bin eigentlich sehr an Softwaresynths interessiert, habe noch Nichts in der Art, nur so gehört das emagic und so ganz nett sei..

Intuem spricht ja den Quicktime 6.4 Synth vom OSX 10.3.2 an, dachte deshalb auch an diese Einbindung erst mal.. ich hab ja noch kein Masterkeyboard oder USB Eingabegerät, oder wie die Dinger heute heißen. Das kommt erst zu meinem Geburtstag-hoffentlich.
Kennst du vielleicht ein USB Tasten teil, was mit wirklich gut bespielbaren anschlagsdynamischen Tasten (61) und n paar Reglern ausgestattet ist?
Es soll leider nicht so viel kosten: ca. 150€

see u
 
Zurück
Oben Unten