Intuem 2...sequenzing aus Kanada

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
hi Leute,

dies ist der Versuch das Thema Intuem nochma nach vorne zu bringen...
Also schlaft nicht, sondern äußert euch: Intuem
Wäre super, wenn sich hier mal n kleines Forum dazu bilden würde;

kaum zu glauben, das sich unter 15 000 Macusern dieses coole Prog nicht rumgesprochen hat...

Also packt mit an clap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau willst du jetzt eigentlich wissen? ;)

Martin
 
Tja
such halt Gleichgesinnte und Interessierte...
 
@sternenwanderer bekommst du Provision?;)
Hast ja schon einige Threads zu dem Thema gestartet, aber helfen kann ich leider nicht.
Das wenigstens eine Antwort erhälst.
Ansonsten kann ich nur raten, hör auf admartinator, sonst kann niemand was dazu sagen.
 
Sorry,
aber ich such halt Gleichgesinnte,

das ist doch keine Sache...

was meinst du denn mit Provision?

Dat kann doch nich sein, das Interesse so falsch interpretiert wird...

Kopfschüttel Kopfschüttel Kopfschüttel


Bin hier anscheinend mit nem netten Prog völlig allein auf weiter Flur, klar kommt vor, aber KANN SICH DOCH ÄNDERN!

Für was ist ein Forum da?!!!

Also lasst euch nicht abschrecken...
 
Intuem, ich habs verstanden...

Na gut,
ich lass es, aber das ihr mir nicht kommt und dann net weiter wißt...
:)
Die Menscheit mußte erst langsam und behutsam darauf vorbereitet werden, zu groß waren die Veränderungen, zu visionär die Ideen, aber dann. dann änderte sich alles...:D

Leute, in einer Woche starte ich hier wieder n Thread, damit es keine Mißverständnisse gibt...;)
 
Hey du!

Ich habe noch kein grosse Erfahrung mit Sequenzer und habe mir deshalb
einmal die Demo von Intuem 2.1 geladen. Ich blicke aber auch nicht so durch!
Wie lassen sich denn die Sounds meines Keyboards nutzen?:confused:
Wenn ich etwas aufnehmen möchte macht das Prog auch keine Anstalten :confused: Aber ansonsten gefällt mir Intuem :D

Gruss Wullschi
 
...Tools/show Inspector, dann die Spur anklicken, dann siehste im Inspector Track/Take/Sound/SysEx/Appearance...da dann unter Sound routen....

Vielleicht mal unter Application/Dienstprogramme/Audio-Midi_Confic steuern...

versuchs mal so...
 
ein entscheidender nachteil: keine VSTi :-(
 
Ok. Ich habe es nun hingekriegt, die Sounds meines Keyboards zu benutzen. Was ist aber, wenn ich eine zweite Spur mit einem anderen Instrument meines Keyboards machen möchte? Es wird für beide Spuren das gleinche instrument abgespielt.

Wie sieht es mit dem Exportieren aus? Sind in der Fertigen AIFF (oder was auch immer) Datei die Keyboardsounds zu hören?

Fragen über Fragen :D

gruss Wullschi
 
Ok. Ich habe es nun hingekriegt, die Sounds meines Keyboards zu benutzen. Was ist aber, wenn ich eine zweite Spur mit einem anderen Instrument meines Keyboards machen möchte? Es wird für beide Spuren das gleinche instrument abgespielt.

Wie sieht es mit dem Exportieren aus? Sind in der Fertigen AIFF (oder was auch immer) Datei die Keyboardsounds zu hören?

Fragen über Fragen :D

gruss Wullschi
 
sieht so aus, als habe man ableton live wird mit ein wenig aqua-look aufgepeppt.

mir fehlt ein wenig die einbindung der vst-schnittstelle...
 
Wullschi schrieb:
Ok. Ich habe es nun hingekriegt, die Sounds meines Keyboards zu benutzen. Was ist aber, wenn ich eine zweite Spur mit einem anderen Instrument meines Keyboards machen möchte? Es wird für beide Spuren das gleinche instrument abgespielt.

Also: Dieses Problem ist gelöst.
Aber die zweite Frage bleibt bestehen.
Wenn ich die Midispur in eine Audiospur wandeln will clicke ich auf:"Convert Midi Take to Audio Take".

Es erscheint ein Fenster, indem ich "Device" und "Channels" auswählen muss. Ich wähle beide Channels aus (Links und Rechts) und stelle "Device" auf "Built-In Audio" (einzige auswahlmöglichkeit)
Die Midispur wird nun über das Keyboard abgespielt und mit dem Mic meines iBooks aufgenommen :confused:
Das kann es doch nicht sein oder? :rolleyes:
Nach der Intuem-Hilfe, sollte ich bei "Device" "Built-In Audio Controller wählen", aber es bietet sich ja nur die Möglichkeit "Built-In Audio"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
mfg Wullschi
 
Zurück
Oben Unten