Adobe Flash Intro überspringen super- daraufhin Szene 2 nicht mehr

J

JudithHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mein Intro und die Website an sich als zwei verschiedene Szenen angelegt. Der von mir angelegte Button "Intro überspringen" funktioniert auch insofern einwandfrei als dass das Intro abgebrochen und die eigentliche Website startet.

Nur: Die eigentliche Website wird zwar gestartet, aber dann stoppt die Animation. Sobald ich den Button "intro überspringen" wieder lösche, läuft meine Animation auf beiden Szenen einwandfrei ab.

Intro überspringen habe ich verbunden mit:
on (release) {nextScene();

}
und das wird auch als einwandfrei anzeigt. Wie gesagt der Sprung zur zweiten Sezen passiert ja auch. Und die zweite Szene beginnt auch, aber stoppt dann plötzlich aus mir völlig unerklärlichen Gründen.

Hat hier jemand vielleicht eine Erklärung dafür oder hatte schon mal selbst das Phänomen?

Liebe Grüße
Judith
 
Hallo Judith

Das hängt damit zusammen dass der Mond im Moment näher an der Erde ist als gestern.

Spaß beiseite. Das kann viele Ursachen haben. Aber ohne einen Einblick in deine FLA oder wenigstens ein paar Codeauszüge kann ich dir andere Antworten als obige nicht geben :)
 
Der Mond und Flash

nun, der Mond dürfte sich bei diesem trüben Novemberwetter ganz schnell wieder vom Acker gemacht haben.

Ich kann hier schlecht meine ganze Flash-Datei anhängen. Von daher die Frage, was müsstest Du denn genau wissen? Oder auch: sag mir doch einfach ein paar Gründe und ich schau das dann nach. Aber wenn das zuviel Aufwand ist, versteh ich selbstverständlich auch.

Nette Grüße
Judith
 
Und du bist sicher, dass sich in der zweiten Szene nicht irgendwo ein (stop) eingeschlichen hat?
 
Ja, klar. Dann würde die zweite Szene ja auch stoppen, wenn ich das "Intro überspringen" aus der ersten wieder rausnehme. Aber das ist ja nicht der Fall, wie bereits geschrieben.

Bin immer noch ziemlich ratlos.

LG
Judith
 
Sorry dass ich so spät antworte (war im Stress).

Nein so einfach ist es nicht. Es gibt zig Möglichkeiten.

A) stop Befehl nicht in der Zeitleiste sondern auf dem MovieClip
B) Instanzierung falsch
C) Der Frame mit dem Stop wird übersprungen

Sind jetzt mal nur die drei häufigsten Fehler von ca. 30
 
Zurück
Oben Unten