Intro als Index? Schlecht für Google?

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
Hallo,

meine index Datei ist ein gif und javascript intro. Dort kann man dann zwischen zwei weiterleitungen wählen.


Das bedeutet also, in meiner index Datei steht praktisch kein inhaltlicher Text, der kommt erst nach dem man sich für einer Weiterleitung entschieden hat.



Könnte sich das ganze vielleicht jemand mal ansehen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Meta Angaben habe ich z.B. nicht gemacht, kann das der Grund sein?
Oder liegt es tatsächlich einfach dadran, das die index.html datei keinen Text aufweist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau mal eine Google-Sitemap ein. Eventuell hilft das.
 
Das Problem ist erstmal, das deine index Seite überhaupt keine META Tags hat. Also nichts, was den Inhalt der Seite beschreiben könnte. Demnach findet Google nur deinen title, und das ist nicht wirklich viel :)
 
Seit wann interessiert sich Google für Meta-Tags?
 
Öh, schon immer? :)
Man kann mit meta-tags ja auch ganz explizit die spider ansprechen, ob sie weitere links verfolgen sollen (was bei einer seite mit intro nur sinn macht) und wie oft sie wieder kommen.
Auf meinen Seiten funktioniert das hervorragend. (EDIT: siehe www.wiiarefree.com)
 
VMPR schrieb:
Öh, schon immer? :)
Man kann mit meta-tags ja auch ganz explizit die spider ansprechen, ob sie weitere links verfolgen sollen (was bei einer seite mit intro nur sinn macht) und wie oft sie wieder kommen.
Auf meinen Seiten funktioniert das hervorragend.
Das ist nicht mehr Stand der Technik, das war mal so. Wir hatten bei MU schon mehrmals das Thema, glaub mir. Auch Keywords sind für die Hose.

Ich habe auf meiner Seite auch kaum Meta-Tags und trotzdem ein hohes Google-Ranking. Entscheidend ist der Text auf den Seiten (nicht nur der Startseite) und die Anzahl der Verlinkungen auf deine Homepage.

Wie dem auch sei - hier dürften alle Fragen geklärt sein.
http://www.google.de/support/webmasters/?hl=de
 
sitemap dachte ich gestern auch schon, hatte da nämlich was bei google gelesen. Muss mich nur noch mit dem Thema beschäftigen, wie man diese erstellt und einbaut.

@VMPR
Sehr cool!
Also wie man Meta Tags einbaut, bekomme ich wohl durch selfhtml raus, aber bei den Spiders wäre ich Dir sehr dankbar, wenn du mir das genauer erklären könntest.

Vielen Dank schonmal!
 
Jau klar, deine Seite ist ja auch voll mit Content, der zu den von dir gewünschten Suchbegriffen passt. Aber wenn eine Seite überhaupt keinen Content hat (außer einem Intro), dann hat man mit den Meta Tags wenigstens etwas, was Google gebrauchen kann.

Wir haben das Thema hier täglich, unter anderem für einen großen, magentafarbenen Konzern :)

Klar ist, Content ist duch NICHTS zu ersetzen. Von daher sind Intro-Seiten ziemlich übel. Auf META Tags würde ich trotzdem nie verzichten.
 
QuickSilverEX schrieb:
Also wie man Meta Tags einbaut, bekomme ich wohl durch selfhtml raus, aber bei den Spiders wäre ich Dir sehr dankbar, wenn du mir das genauer erklären könntest.
Steht ebenfalls unter dem Link, den ich gepostet habe. Dort wirst du auch lesen können, dass sich der Googlebot nicht darum kümmert. ;)
 
QuickSilverEX schrieb:
@VMPR
Sehr cool!
Also wie man Meta Tags einbaut, bekomme ich wohl durch selfhtml raus, aber bei den Spiders wäre ich Dir sehr dankbar, wenn du mir das genauer erklären könntest.

Vielen Dank schonmal!
Ich schreib dir ne PM :)
 
VMPR schrieb:
Jau klar, deine Seite ist ja auch voll mit Content, der zu den von dir gewünschten Suchbegriffen passt. Aber wenn eine Seite überhaupt keinen Content hat (außer einem Intro), dann hat man mit den Meta Tags wenigstens etwas, was Google gebrauchen kann.
Ja, aber er hat doch Content - es geht ja nur darum, den Googlebot auf die richtigen Seiten zu lenken. Und dafür eignet sich die Sitemap.
 
Ich denke ich werde mich um beides bemühen.

Danke euch beiden. Sollte ich weitere Fragen haben, werde ich mich in diesem thread melden.

@VMPR Danke für die PN, werde sie gleich lesen, wenn ich zurück bin
 
Zurück
Oben Unten