intranet lan TV stream funtioniert auf neuen intelmacs nicht

S

SelonScience

Hier an meiner Universität kann man die WM spiele an jedem computerplatz anschauen, denn wir haben lan TV. Nun funktioniert das auf allen PC und Mac's; nur auf den INTEL macs nicht!
Ich und ein Kollege haben 2 MBP's und wir können den stream weder mit quicktime noch mit realplayer oder VCL anschauen. Connetion klappt, dann steht ready. Aber bei VCL kommt die fehlermeldung: prebuffering funktionert nicht.

Was könnte das Problem sein, wir sind verzweifelt und werden von den andere Computer benutzern ausgelacht ... :(

http://www.iptv.ethz.ch/

BTW die typen die iptv machen kennen sich mit mac ned aus und haben genervt gesagt, ich soll andere macuser fragen. Meine IT supporter haben 1 geschlagene stunde an meinem MBP ungebastelt mit Erfolg gleich NULL. Ich konnte den ganzen Nachmittag nicht arbeiten, zuerst wollte ich es zum laufen bringen, dann die IT leude. Das ganze belastet mich ein bissle.

Wieder mal hat mein MBP meine effizinez gesenkt, wie schon als es mit verschluckter DVD nicht mehr startete oder als das OS-X zerschossen war :(

Danke für Ratschläge,

ein Verzeifelter

Selon
 
gib mal ein paar infos wie die das tv streaming umsetzen (protokoll u.s.w.)
 
Mac

Das Quicktime-Plugin wird benötigt, welches beim neusten Betriebssystem MaxOS X standardmässig schon installiert ist. Wer das Quicktime-Plugin auf seinem Rechner noch nicht hat, kann es mit dem nachfolgenden Link herunterladen. Falls Probleme auftauchen, ist das Quicktime-Plugin auch noch hier zu finden.

Download Plugin für Macintosh auf der Apple Website

z.B.: Sender Deutschland

Sender Deutschland wird als MPEG1-RTP-Multicast Stream mit 1.5MBit/s gesendet.

Video: 233.2.47.70 / 10002
Audio: 233.2.47.70 / 10004
 
bei dem test kommt bei mir: No multicast packets were received.
 
mhm vllt bin ich einfach zu doof aba opera/safari unter os/x wollen das nid abspielen... was mich aba an mir zweifeln lässt ist die tatsache, dass mein winxp pc das abspielen auch verweigert... ff, opera und der ie wollen das einfach nicht, egal welcher stream....
 
du kannst sie nur im lan oder vpn abspielen. Sorry falls das nicht rübergekommen ist. Ich frag mich nur was anders sein könnte beim intel mac quicktime. Ob jemand erfahrung mit PEG1-RTP-Multicast Streams hat.
 
SelonScience schrieb:
Wieder mal hat mein MBP meine effizinez gesenkt
also der mac ist schuld dass du ineffizient bist weil du nicht WM gucken kannst ?

bei mir im büro bemerke ich gerade ein anderes phänomen.

alle die wo wm gucken tun, tun nix arbeiten.

*lach*

sorry, musste sein! ;)
 
LOL hast ja recht. Aber dass ich den ganzen nachmittag versucht habe das tv bild auf meinen mac zu bringen anstadt 90 min zu schauen und dazwischen konzentriert zu arbeiten.

BTW ich denke es ist ein intel os-x problem und nicht ein internet problem. (auf anderen Mac läuft es ohne probleme nur auf intel macs nicht).
 
jetzt hab ichs:

ich musste zwei udp ports im osx firewall durchrouten damit der stream auch ankommt.

:)
 
Zurück
Oben Unten