Intl iMac was funktioniert, was nicht !?

  1. iUser

    iUser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Intel iMac was funktioniert, was nicht !?

    Hallo,

    ein Freund will sich nen imac kaufen. Nen Intel iMac 17".
    Folgende Fragen hat er, die ich ihm nicht recht beantworten konnte und die die Suche auch nicht ausspuckte:

    - Funktionieren msn messenger und icq ?
    - Funktioniert das Programm ConceptDraw Standard (4.0) also dieses MindMap Programm ?
    - ist Photoshop erheblich langsamer auf dem intel über rosetta als Photoshop auf nem imac g5 ?

    Vllt. hat, das wäre super, auch jemand hier mal eine Liste auf denen aufgelistet ist, welche Programme funktionierne udn welche nicht.

    Vielen Dank und Grüße

    iUser
     
    iUser, 28.03.2006
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Alle Programme werden mit Rosetta emuliert. Auch der Messenger und ICQ.
    Photoshop ist langsamer und eine Liste aller Programme findest Du auf den Apple Seiten.

    Oder per Suche...
     
    Hotze, 28.03.2006
  3. iUser

    iUser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Suche, wie bereits gesagt, schon benutt, aber in Verbindung mit MSn Messenger kam nicht viel rum und das ist, es steht ja auch am wietesten oben, meine wichtigste frage. Zu ConceptDraw fand ich auch nix.

    iUser
     
    iUser, 28.03.2006
  4. iUser

    iUser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank, das wärs dann auch eigentlich schon, hat jemand einen genauen Vergleich der Geschwindigkeit von Photoshop unter PowerPC und Intel ?

    Thx

    iUser
     
    iUser, 28.03.2006
  5. papcom

    papcomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    hallo immer noch nicht geschnallt ! auf den Intel Mac's laufen nur Universal Binaries Programme nativ ...ALLES andere läuft emuliert über die Rosetta Krücke und ist deshalb selbstverständlich langsamer! ...und zwar solange bis das Programm als Universal Binary vorliegt.
     
    papcom, 28.03.2006
  6. iUser

    iUser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa ich ahbs ja verstanden !
    Ich wollte nur wissen WIE langsam, ich weis mittlerweile, dass es langsam(er) läuft, ich wollte aber eine genauere Angabe oder Defintion des Wortes LANGSAM... Ein Vergleich wäre dabei ganz gut.
    Aber egal... Trotzdem Danke.

    iUser
     
    iUser, 29.03.2006
  7. PieroL

    PieroLMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    233
    gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam haaaaaaaalt


    Kumpel, was erwartest du für eine Angabe? "23,343% langsamer als ein G5..."?! ;)
     
    PieroL, 29.03.2006
  8. no_n@me

    no_n@meMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Wie wär's denn mit einer Antwort, ob es ausreicht, um damit noch vernünftig arbeiten zu können? ;) Würde mich zumindest interessieren...
     
    no_n@me, 29.03.2006
  9. PieroL

    PieroLMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    233
    Kommt sicher darauf an, ob man damit Geld verdienen muss oder nicht... ich hab das nur zum spaß mal ausprobiert und eigentlich war die performance einigermaßen ok mit 512mb ram.

    Aber das empfindet doch jeder anders...

    Probieren geht über Studieren
     
    PieroL, 29.03.2006
  10. andyxor

    andyxorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    ich hab nen test mit cinema 4d gemacht, hab da ein auto gerendert
    was recht detaliert ist.

    folgend die specs:

    imac g5 2ghz / 1.5 gb ram: 36 sec
    windows pc 3.06 ghz / 1.5 gb ram: 29 sec
    intel mac 17 1.8 ghz core duo 1.5 gb ram: 19 sec (!!)

    also, wenn die progs nativ laufen gehen die ab wie die sau
    photoshop ist gefühlsmässig mind. so schnell wie auf meinem alten macmini 1.4 ghz, ist somit für mich erstmal okay.
    sonst habe ich noch folgendes festgestellt:

    - osx läuft viel flüssiger (logisch)
    - 1080i hdtv filmchen - 1920x1080 pixel (imax trailer auf apple.com) ruckelt auf dem g5 imac, auf dem intel imac geht der durch wie butter - super geil
    - cpu auslastung bei normalen dingen selten über 10 % ( bekomme mein g4 ibook nur durch schnelles bewegen der maus locker auf 40 % )

    also ich finde die neuen imac´s super und möchte den nimmer hergeben :)

    grüsse

    andy
     
    andyxor, 29.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intl iMac funktioniert
  1. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    198
  2. jteschner
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.059
  3. schie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    88
  4. Fischotter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    210
  5. AlphaKralle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    183
    AlphaKralle
    01.04.2017