Interview digital aufnehmen?

Bruddler

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich möchte ein Interview aufnehmen, und suche ein passendes Gerät dafür. Es sollte in einem digitalen Format aufgenommen werden können damit es mit Quicktime kompatibel ist.

Ich benötige Tips zu Geräten?

Danke! :)
 
Das schlichteste ist ein mp3 Player mit Sprachaufnahmefunktion.
Du kannst zu einem iPod nano 2G auch ein Mikrofon dazu kaufen.
Oder ein digitales handelsübliches Diktiergerät.
 
iPod kommt zur Zeit nicht in Frage, da ich schon einen habe, der aber aufgrund seiner Speicherkapazität nicht ausreicht, und einen neuen möchte ich mir gerade nicht kaufen wenn ein möglicher 6G vor der Tür steht...

Gibt es zu den handelsüblichen digitalen Diktiergeräten eine Empfehlung? Es sollte 1 - 2 Stunden aufnehmen können.

Edit: Wichtig ist auch, daß ich die Daten von dem Gerät auf den Mac bekommen kann...

Diktiergeräte, wo man die Daten nicht übertragen kann nützen mir nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Olympus stellt gute Diktiergeräte her, die mit Mac kompatibel sind. Nicht billig, aber gut und zuverlässig.
 
Ich hab Interviews immer mit dem Powerbook / Macbook Pro gemacht. Die Interviewpartner hatten damit nie Probleme, dass der Bock auf dem Tisch steht und er durfte auch gleich als »Eisbrecher« herhalten. Sorgt doch gleich für Gesprächsstoff, so ein schickes Book! ;)
Naja, und dann als Software zum Aufnehmen die üblichen Verdächtigen.
 
@Wille

ja, an diese Kombi hatte ich auch schon gedacht...

Reicht da dann ein USB Mikro für 30 Euro aus um die Stimmen einzufangen?

Eisbrecher ist gut... :)
 
Mir hat von der Quali das integrierte Mikro gereicht. Entfernung ca. 60-80cm, normale Umgebungsgeräusche im Büro.
 
Zurück
Oben Unten