Interview aufzeichnen?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Sali!

Ich habe soeben die Möglichkeit erhalten morgen, quasi mitten in der Nacht, jemanden richtig Berühmtes zu meinem Diplomthema auszuquetschen.

Jetzt ist es nur so, dass mein Gedächtnis für so ein Gespäch nicht ganz ausreicht. Daher müsste ich es irgendwie aufzeichnen ...

Ich habe ein Powerbook und einen iPod.
Soll ich das Powerbook mitschleifen und es über das interne Mikro aufzeichnen oder soll ich lieber zu Gravis düsen um so einen Aufsatz für den iPod zu holen?

OhJeh*

Danke & Gruß . Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim iTalk funktioniert soweit alles gut, doch in schwierigen verhältnissen (wind, hintergrundgeräusche) ist die aufnahmequalität sehr fraglich...
wenn du das interview jedoch sowieso abtippen wirst, kein problem...

gruss simu
 
ich habe meine interviews mit dem powerbook geführt. ging super.
 
Der Aufsatz von Bellin für den iPod ist nicht so der Knaller.

Ich würd mir einfach irgendwo einen MiniDisc Recorder ausleihen. Habt Ihr Uni-Radio? Dann frag die, die könnten Dir sowas vielleicht leihen. Die Handhabe ist auch nicht schwer und die Dinger eignen sich dafür hervorragend.
 
joopie21 schrieb:
ich habe meine interviews mit dem powerbook geführt. ging super.

Mit welchem Programm hast Du das dann am PB aufgezeichnet?
Wäre mir am liebsten.

Mit dem internen Mikro, oder mit einem externen?

Wird ein schön ruhiger Raum sein :)

Gruss . Mika
 
Kann auch das PowerBook mit z.B. WireTap empfehlen. Wie heisst diese Person? :)
 
Mit Soundstudio sollte das gehen.

Oder Garageband. Das müsste auch gehen... wie die Quali mit dem eingebauten ist, weiß ich leider nicht. Gehen sollte es definitiv!
 
sorry. ich habe vergessen wie das programm heisst. aber das interne mikro reicht...
 
Audacity kann doch auch über Mikro aufnehmen, oder?
Teste aber vorher, ob der erreichte Eingangspegel reicht. Unser Lehrer-G4 bringt ordentlich Lautstärke bei einem angeschlossenen Mikro, der mobile Mac mini mit iMic braucht alle Regler auf Anschlag, damit man wenigstens etwas hört...

animalchin
 
Mikalux schrieb:
... jemanden richtig Berühmtes zu meinem Diplomthema auszuquetschen.

wer ist es? :)

und wie heisst das diplomthema? :D
 
Zurück
Oben Unten