Interview-App?

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hi Leute,

kennt jemand eine Alternative zu anchor.fm, um es als Interview-App zu verwenden? Im Prinzip funktioniert es sehr gut ("Record with friends"), aber die Audioqualität lässt zu wünschen übrigt. Anstatt einen Monokanal mit 256 kbit/s zu öffnen, kommt der Gesprächsparner nur mit 128 kbit/s aber in Stereo durch die Leitung, und das hört man.

Also das Prinzip ist: Ich schicke meinem Interviewpartner einen Link wie bei Zoom, und kann anschließend bei mir eine Aufzeichnung des Gesprächs runterladen.

Freue mich auf euer Wissen,
vg
David
 
Also nur falls die Frage aufkommt: Die Qualität ist immernoch besser als mit Zoom/Skype etc. Sonst könnte man ja das nehmen.
 
Für die Rohaufnahme kann man doch auch die "Sprachmemos.app" nehmen. Ansonsten fällt mir noch "Voice Record 7" ein und falls es mal Multitrack sein soll "Hokusai 2".

Edit: Sorry, ich habe eben erst die Remote-Anforderung gesehen..... Vergiss meinen Beitrag.
 
Ja, mit Sprachmemos habe ich es im Lockdown öfter gemacht (der Interviewpartner nimmt sich selbst auf). Aber da hat man keine Kontrolle darüber, was der da macht, weil man es nicht live hört, und dann erlebt man manchmal eine böse überraschung, nachdem er seine Datei geschickt hat.
 
Zurück
Oben Unten