Interpreten-Name wird ständig zurückgesetzt

Tholimag

Tholimag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
iTunes: Interpreten-Name wird ständig zurückgesetzt

Zitat: Hallo,
also ich hab OSX (10.3.9)
und bei mir werden ständig genre informationen mancher dateien zurückgesetzt.
Ich kann machen was ich will, das genre wird immer auf classic rock zurückgesetzt, sobald ich die datei abspiele. Das heißt ich kann das genre zunächst schon abändern wie ich will,
aber sobald ich die datei in itunes abspiele - classic rock!

Hallo, ich bin neu, ebenso mit OSX
Ärgere mich über diese Sache schon lange, da die Überschreibungen mein ganzes Ordnungssystem durcheinander bringen. Bei mir stammen die Musikstücke wahrscheinlich aus einer Musiktauschbörse, die auf diese Weise einfach Ihre unauslöschbaren Spuren, wie Don var in der Spalte Komentar zurück lassen.
Habe bisher keine Möglichkeit zum dauerhaften Überschreiben gefunden. Jedesmal beim neuen Anklicken der Titel werden überschriebene Interpreten-Namen, Musikrichtung, Komentar etc. wieder zuruckgesetzt.
Wer von den MacUsern kann helfen.
Danke Tholimag
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Titel des Albums wählen (Apfel a) und die Information aufrufen (Apfel i). Gewünschte Musikrichtung wählen und fertig.
Bei mir ändert sich da später nichts.
 
Ich hatte das mal im Büro mit iTunes unter Windows, das war auch ganz komisch. Weiß aber nicht mehr wie ichs gelöst hab, kann sein dass die Dateien nur schreibgeschützt waren hehehe.
 
Lua schrieb:
Alle Titel des Albums wählen (Apfel a) und die Information aufrufen (Apfel i). Gewünschte Musikrichtung wählen und fertig.
Bei mir ändert sich da später nichts.

Mit Apfel I hab ich schon versucht, die Spalten lassen sich problemlos überschreiben aber beim Neuanspielen des Titels wird wieder alles zurückgesetzt.

Der Kornkäfer hat das natürlich nicht geantwortet, war nur gerade auf seinem Rechner eingelogt.
Tholimag
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist die Datei geschützt:
Anklicken in ITunes - Original zeigen - zu diesem im Finder Information zeigen, Lesen und Schreiben erlauben. Manchmal muss man es erst auch verbieten und dann gleich erlauben

Alternativ könnte die Datei auch Teil eine compilation sein, was immer das auch ist, unter Information abschalten.

RD
 
RDausO schrieb:
Wahrscheinlich ist die Datei geschützt:
Anklicken in ITunes - Original zeigen - zu diesem im Finder Information zeigen, Lesen und Schreiben erlauben. Manchmal muss man es erst auch verbieten und dann gleich erlauben

Alternativ könnte die Datei auch Teil eine compilation sein, was immer das auch ist, unter Information abschalten.

RD


Klappt leider nicht. Ändere ich den Namen der mp3 Datei im Finder bleibt sie in iTunes gleich. :-(

Sie ist nicht geschützt. Ich habe sie per email zum testen erhalten. Wer möchte da auch mal testen? Sind 2,4 MB.
 
Zurück
Oben Unten