1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetzugang (WLAN) via G5--->Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von aydin, 04.06.2005.

  1. aydin

    aydin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe an mein G5 die airport extremkarte. ich schaffe es nicht die internet verbindung zu herstellen, mit meinem ibook funzt es, aber mit dem G5 leider nicht.
    habe den siemens router von 1und1, die router einstellungen sid soweit okay, unter netzwerkstatus steht: airport ist aktiviert, aber nicht mit einem netzwerk verbunden.
    bitte um hilfe!

    danke im vorraus
     
  2. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    welche netzwerkeinstellungen hast du denn am g5?
     
  3. aydin

    aydin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    standardmäßig verbinden mit: einem bestimmten netzwerk

    ich hab glaub ich schon fast alle versucht.
    er zeigt auch die IPv6-Adresse nicht an! kann es daran liegen?
     
  4. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    damit meine ich, welche ip adresse, per dhcp, manuell, welche sonstigen eintragungen, ipv6 brauchst du eigentlich nicht
     
  5. aydin

    aydin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    per dhcp wie bei mein ibook da ist alles automatisch eingetragen und beim g5 geht es nicht, da kann ich nur unter dhcp mit manueller adresse eine ip eintragen.