Internetzugang von unterwegs

M

MichaelB.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Bin in der Baubranche tätig und müßte mich von unterwegs mit meinem MacBookPro über das Internet auf den Server meines Auftraggebers einloggen um einige Arbeiten (Formulare ausfüllen, Rechnungen schreiben, usw.) durchzuführen. Kennwort und Zugang vom AG hab ich bekommen.

Von zuhause (Büro) mach ich das über das Festnetz.
Internet Provider und Festnetzbetreiber sind unterschiedliche Firmen.

Was brauch ich dazu für unterwegs?
Brauch ich dazu Handy (Nokia 6233) oder reicht MBP mit irgend einer Karte?

Danke für Eure Hilfe
Michael:kopfkratz:
 
Ich habe mich gerade mit einer Tri-Band-Karte von Vodafone bestückt. Such mach nach den Treads, wo wir uns schon darüber ausgetauscht haben.

Das Teil heißt Novatel Merlin XU 870...
 
Man sollte aber an dieser Stelle erwähnen, das jede Form von mobilem Internet mehr oder weniger sündhaft teuer "im Unterhalt" ist.
 
Zurück
Oben Unten