Internetzugang T-Online

kl1ot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
wer kann mir einen Tip geben, wie ich ins Net komme über T-Online
weder per Download, noch über CD-Rom ist dies bisher bei mir möglich.
Ich arbeite mit OSX 10.3.2 auf I-Mac 15° Superdrive
 
Hi und Hallo,
welche Ausstattung hast Du denn, Modem etc., Isdn..., Kunde bei T-online...,
Gruß aus der Eifel, mattes68
 
Mit welcher HW gehst du denn ins Netz,Modem,ISDN oder DSL?

Zuerst mal musst du Kunde bei T-Online sein,und dort einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen haben.
Dann bekommst du per Einschreiben einen Brief von T-Online,mit allen notwendigen Daten für den Internetzugang.Diese Daten trägst du dann in die entsprechenden Felder der T-Onlinesoftware ein,und schwupps solltest du online gehen können.

MfG
 
Original geschrieben von kool
Mit welcher HW gehst du denn ins Netz,Modem,ISDN oder DSL?

Zuerst mal musst du Kunde bei T-Online sein,und dort einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen haben.
Dann bekommst du per Einschreiben einen Brief von T-Online,mit allen notwendigen Daten für den Internetzugang.Diese Daten trägst du dann in die entsprechenden Felder der T-Onlinesoftware ein,und schwupps solltest du online gehen können.

MfG
 
 
T-Online

Ich bin Kunde bei T-Online Habe Zugangdaten , komme aber trotzdem nicht rein.
Analog , Internes Modem . klappt bei AOL .
Ich habe schon stundenlang in der Serrvice Hotline bei T-Online festgehangen.
Wenn ich die Softwere installieren will kommt die Fehlermeldung
" bei der Installation sinde Fehler aufgetreten bitte versuchen die Installation noch einmal"
 
Hi,
bin schon jahrelanger T-offline Kunde und bin seit kurzem auch mit nem Powerbook und T-offline unterwegs. Keine Probleme.

Kurze Frage: Warum willst du die T-offline Software draufmachen? Ich benutze ganz einfach die Internetverbindung von MacOS und trage dort meine Zugangsdaten ein und als Rufnummer die 0191011, fertig, funktioniert. Und zwar per internem Modem sowie mit Draytek MiniVigor USB ISDN Adapter.

Gruss
Saruter
 
Original geschrieben von saruter
Hi,
bin schon jahrelanger T-offline Kunde und bin seit kurzem auch mit nem Powerbook und T-offline unterwegs. Keine Probleme.

Kurze Frage: Warum willst du die T-offline Software draufmachen? Ich benutze ganz einfach die Internetverbindung von MacOS und trage dort meine Zugangsdaten ein und als Rufnummer die 0191011, fertig, funktioniert. Und zwar per internem Modem sowie mit Draytek MiniVigor USB ISDN Adapter.

Gruss
Saruter
 

muß ich AOL deinstallieren ?

Grüß kl1ot
 
Hallo kl1ot
Nein, AOL muss deswegen nicht deinstalliert werden.
Der AOL Zugang funktioniert leider nur über über die AOL Software, insofern brauchst Du die auch (OK, es gibt einen "Trick", wo man die AOL Software übergehen kann (bei DSL), aber das ist hier ja nicht von Belang).
Würde Dir auch empfehlen, auf die Software von T-Online zu verzichten und das ganze über das Mac OSX abwickeln (Systtemeinstellungen -> Netzwerk).
Ist einfacher und einfach praktischer.

Gruss,
Hackmac.
 
Ich denke nicht, dass du AOL deinstallieren musst. Ich rate dir auch von der T-Online Software ab. Die ist unglaublich Ressourcenfressend. Mach es so, wie saruter es geschrieben hat. So mach ich das auch (allerdings DSL). So sollte es eigentlich klappen. Bei der manuellen Konfiguration musst du die Anschlusskennung und T-Onlinenummer hintereinander eingeben, gefolgt von einem 0001 und @t-online.de Dann noch das Passwort und die Telefonnummer und fertig. Viel Erfolg.

Oh, da war einer schneller......
 
Original geschrieben von Z-Kin
Ich denke nicht, dass du AOL deinstallieren musst. Ich rate dir auch von der T-Online Software ab. Die ist unglaublich Ressourcenfressend. Mach es so, wie saruter es geschrieben hat. So mach ich das auch (allerdings DSL). So sollte es eigentlich klappen. Bei der manuellen Konfiguration musst du die Anschlusskennung und T-Onlinenummer hintereinander eingeben, gefolgt von einem 0001 und @t-online.de Dann noch das Passwort und die Telefonnummer und fertig. Viel Erfolg.

Oh, da war einer schneller......
 carro javascript:smilie('carro')
danke ich binjetzt drin allerdings öffnet sich kein fenster T-Online
liegt das eventuell daran ,daß ich den Windoofs I.E 5.2 von meiner festplatte enferfnt habe ?
 
Na, den brauchst du ja auch nicht unbedingt. Es gibt ja schließlich 'Safari', oder hast du das etwa nicht? Du musst dann noch bei -> Netzwerk -> internes Modem -> PPP -> Optionen 'bei Bedarf automatisch verbinden' aktivieren. Dann sollte Safari aufgerufen werden - soweit vorhanden. Bei Safari musst du dann noch bei -> Einstelllungen -> Allgemein -> Standard-Web-Browser 'Safari' aktivieren. Dann steht dem fröhlichen surfen aber nichts mehr im Wege.
 
Original geschrieben von kl1ot

danke ich binjetzt drin allerdings öffnet sich kein fenster T-Online
liegt das eventuell daran ,daß ich den Windoofs I.E 5.2 von meiner festplatte enferfnt habe ?
 

Hi,
warum soll sich ein Fenster öffnen. Mit der Internetverbindung wählst du dich nur ein. Sonst nichts. Wenn du dann drin bist kannst du alles tun was du willst: Browser öffnen (ich empfehle Mozilla), Emails schreiben usw.
Mich würde es stören, wenn jedesmal die T-online Startseite automatisch beim Verbinden in einem Fenster geöffnet wird.
Mit dem IE hat das nichts zu tun.

Gruss
Saruter
 
Original geschrieben von saruter
 

Mich würde es stören, wenn jedesmal die T-online Startseite automatisch beim Verbinden in einem Fenster geöffnet wird.

Gruss
Saruter
 

Die Startseite kannst du ja frei wählen. Es soll ja auch noch andere interessante Seiten geben..... Macuser.de z.B. ;)
 
Original geschrieben von Z-Kin
 

Die Startseite kannst du ja frei wählen. Es soll ja auch noch andere interessante Seiten geben..... Macuser.de z.B. ;)
 

Klar (rate mal was bei mir unter anderem Startseite ist :D , bei Mozilla kann man ja mehrer Tabs als Startseite markieren). Dachte nur, dass mit der T-Offline Software sich dann automatisch ein Fenster mit T-Offline-Startseite öffnet welches man nicht verändern oder abschalten kann.

Gruss
Saruter
 
Zurück
Oben Unten