Internetzugang per Kabel

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DominikAbi06, 25.07.2006.

  1. DominikAbi06

    DominikAbi06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2006
    Hallo, surfe zu Hause über einen FritzBox WLAN Router. Habe über WLAN mit meinem iBook auch keine Probleme. Wenn ich das iBook allerdings per Kabel an den Router anschließe so wie mein Win-PC, dann komm ich nicht ins Internet. Muss ich dazu irgendwas einstellen in den Ethernet Einstellungen? So wie bei Win die IP selbst beziehen?? Ich bin noch ein Mac-Neuling ;) Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Dominik
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Ja, Du musst bei Ethernet auf DHCP stellen.
     
  3. DominikAbi06

    DominikAbi06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2006
    Vielen Dank, es läuft!
    Hat der Mac-Newbie wieder was gelernt.... ;)
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Wunnebar, aber das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Mac zu tun. Das muss man bei jedem Betriebssystem so einstellen, wenn der Router die IP vergibt :)
     
  5. DominikAbi06

    DominikAbi06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2006
    Na denn hab ich ja was super wichtiges gelernt.... danke danke ;)
     
  6. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Die Suchfunktion hätte bestimmt auch was dazu gefunden :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen