Internetzugang mi Nokia E61, Probleme !

H

HansiBH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mein Nokia E61i mit Bluetooth synchronisiert funktioniert auch wunderbar.
Nun möchte ich auch einen Internetzugang mit MBP und dem Handy ermöglichen. Leider funktioniert dies nicht.
Ich habe eine D1 Karte in meinem Handy.
Folgende Einstellungen habe ich Netzwerk vom MBP vorgenommen:


Telefonmummer: *99#
Benutzername: tm
Kennwort: tm
APN: internet.t-mobile

Beim Verbinden zeigt mir der MBP folgendes an:

Verbinden - Identifizieren - Trennen , anschließend kommt eine Meldung :
Internetverbindung:
Es konnte keine Verbindung zum ppp-Server hergestellt werden

Kann mir jemand helfen

Danke
 
bei mir ist Benutzername: t-mobile eingetragen und beim APN bin ich mir nicht sicher, ob noch ein .de dazugehört....

Martin

Unter Tiger brauchte man für Nokia ein Modemscript, keine Ahnung ob dies auch noch für Leo zutrifft
 
Gibt es zu dem Thema irgendwo eine Schritt für Schritt-Anleitung? Ich würde das auch gerne benutzen... :-O
 
Hallo hack-meck,

habs mit deinen Einstellungen probiert leider ohne Erfolg
:(
 
Also, ich hatte mein E61 2 Jahre lang prima als Bluetooth Modem in Verwendung, allerdings via Vodafone.

Ich hab dieses Modemscript verwendet und APN Einstellungen von hier verwendet. Das findest du auch noch alternative Modenscripts
 
Hallo s40convert,

danke für deinen Tipp , leider funktioniert dies auch nicht.

Nach dem Verbinden-Identifizieren trennt er wieder.

Muss ich vielleicht am Handy irgendwelche Einstellungen vornehmen ?
 
Hallo s40convert,

danke für deinen Tipp , leider funktioniert dies auch nicht.

Nach dem Verbinden-Identifizieren trennt er wieder.

Muss ich vielleicht am Handy irgendwelche Einstellungen vornehmen ?

Ich verwende unter Leo mein E51 als Modem. Eigentlich brauchst du am Handy keine Einstellungen vorzunehmen, weil es sich mit der SimKarte automatisch mit der richtigen Nummer verbindet. Am Rechner nur Hersteller des Modems auswählen und als Modell GPRS(GSM/3G) einstellen und dann sollte es klappen.
 
Hallo Chemiker,

hab ich alles gemacht nur es funktioniert einfach nicht, er trennt immer wieder.

Welche Telefonnummer muss ich eingeben ? , vielleicht mach da einen Fehler
 
Mal der Versuch einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

1. Nokia Sync installieren. Damit auch iSync läuft. Ob das für die Benutzung als Modem notwendig ist, weiß ich nicht.

2. Telefon erkennen lassen über Systemeinstellungen Bluetooth (Manchmal schadet es auch nicht das Handy nochmal neu erkennen zu lassen). Sicherstellen, dass es auch als Modem Erkannt wird. Unter Bluetooth -> Handy (bei mir E51) -> Anschlüsse bearbeiten (Icon rechts neben + und -)

attachment.php


3. Bluetooth bei Computer und Handy aktivieren. Dann Einstellungen -> Netzwerk aufrufen und dort Modemstatus in der Menüleiste einblenden anklicken, damit man die Verbindung beobachten kann. Telefonnummer braucht man bei Leopard nicht! Benutzername und Kennwort sollte man beim Privider erfragen, wenn es überhaupt erforderlich ist - ebenso die Angaben für Weitere Optionen: APN bekommt man vom Provider, CID sollte 1 sein.

attachment.php


attachment.php


4. Entwerder bei Netwerk Verbinden wählen oder über die Menüleiste. Ach ja, beim E51 muss man den Zugriff aufs Handy explizit bestätigen.

Vielleicht hilft das ja.
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 145
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 153
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sörnäinen
Ach ja, man sollte auch immer drauf achten das am Nokia nicht gerade eine andere Datenverbindung aktiv ist.
Ich hatte einen Blackberry Service auf dem Nokia, den ich erstmal ausschalten musste bevor es als Modem funktionierte
 
Zurück
Oben Unten