Internetzugang klappt nicht nach Installierung von OS X

  1. Leon13

    Leon13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier und schreie gleich mal laut um Hilfe!

    Nach Installation von Mac OS x (Panther) versuche ich seit Tagen nun, die Konfiguration zum Internet herzustellen. Es funktioniert nicht. Ich benutze Webshuttle 1 Hermstedt (Telefonmodem, ISDN).

    Entweder erscheint die Meldung "Server nicht gefunden" bzw. "Modem falsch konfiguriert", allerdings wird bestätigt, das Modem sei korrekt angeschlossen.
    Eine weitere Warnung: "Eine andere Konfiguration blockiert den Zugang."
    Was könnte das sein? Ethernet o.a.? *grrrrrrr...?*

    Fragen bei Händler, Hermstedt und Apple Support waren ergebnislos, und nun muss ich am PC meiner feixenden Freundin Hilfe suchen :mad:

    Könnt Ihr mir Tipps geben?

    Thanks im voraus und Sorry, dass ich gleich mit einer SOS-Meldung hier neu hereinplatze

    Leon
     
    Leon13, 16.02.2005
  2. ricci007

    ricci007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Ein neuer User
    ein neuer Neologismus *Installierung*
    ein altes Problem :D :D :D
     
    ricci007, 16.02.2005
  3. TrendyBackwards

    TrendyBackwardsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    11
    Hi Leon13!

    Willkommen bei Macuser!
    Wie sind den deine Einstellungen, die Du für das Modem vorgenommen hast? Über welchen Anbieter gehst Du ins Netz? Mit welchem Rechner?

    Fütter uns mal mit ein paar weiteren Infos, bitte! Eigentlich müsste die Kiste problemlos ins Netz gehen.

    Gruß,
    Trendy
     
    TrendyBackwards, 16.02.2005
  4. Leon13

    Leon13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Trendy
    Danke für dein Hilfsangebot. Gehe über WebShuttle PPP (ISDN)-Telefonmodem
    ins Netz. Klappt übrigens problemlos unter OS 9.2.2. Das ganze läuft über
    t-online - Rechner ist ein G4 733 . Gleichgültig was immer ich auch konfiguriere
    erscheint immer wieder die Fehlermeldung "Ihre Netzwerkeinstellungen wurden
    von einem anderen Programm geändert" Vielleicht hast du dazu eine Idee.
    Bis dann u. ciao
    Leon 13
     
    Leon13, 17.02.2005
  5. TrendyBackwards

    TrendyBackwardsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    11
    Hi Leon13!

    Eigentlich wollte ich *genau* wissen, was du eingestellt hast! Kannst du Screenshots deiner Einstellung posten, das macht die Fehlersuche einfacher.

    Gruß,
    Trendy
     
    TrendyBackwards, 18.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetzugang klappt nach
  1. ChrisTur
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    97
  2. karlst
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    441
  3. kenyo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    983
  4. Charlesywales
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    560
    bequiet
    07.11.2008
  5. dasbene
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    332
    Maverik
    16.08.2008