Internetzugang in Österrreich.

FlamingPie schrieb:
Ich zahle also 64,90 EUR im Monat, damit ich mit dem Breitband unterwegs sein darf.


Natürlich hat AON auch ein Angebot für den kleinen Geldbeutel:
Transfervolumen: 400 MB
Übertragungsrate: 256/64
Kosten: 19,90 EUR im Monat (jetzt für kurze Zeit um 14,90 EUR, danach 19,90 EUR).

Ach Du heilige Sch...!
Das sind ja Apothekenpreise! Und dann auch noch für diese mikrige Leistung!
Da merkt man erstmal, wie billig das mittlerweile bei uns in Deutschland ist!

Das sollten sich mal alle Dauernörgler ansehen, die bei uns über zu hohe Preise für Internetzugang mosern.
 
ozoon schrieb:
ich würde mir AON auch kein weiteres mal mehr antun, bezahle derzeit für 5 gb (war einmal das angebot mit 2,5 gb - 32,xx€/mon, dann wurde mir zugeschrieben für 5€ aufpreis im monat hab ich dann 5gb frei, hab ich dann einfach genommen) 37,99€.

Na ja, das sind aber die NETTOBETRÄGE!! Du zahlst natürlich die Bruttobeträge, dh. 20% Umst. kommen noch dazu! Den 2,5 GB Tarif hatte ich auch mal, der hat aber natürlich 44,90 EUR gekostet. Nur zur Information.
 
Keine Ahnung, wo meine Datengrenze ist. Sorry
Schau mal bei salzburg-online.at > CableLink oder Internet
 
FlamingPie schrieb:
Na ja, das sind aber die NETTOBETRÄGE!! Du zahlst natürlich die Bruttobeträge, dh. 20% Umst. kommen noch dazu! Den 2,5 GB Tarif hatte ich auch mal, der hat aber natürlich 44,90 EUR gekostet. Nur zur Information.

ok, danke fürs ausbessern, das könnte der preis für 1gb gewesen sein. naja ist ja eigentlich egal, es ist teuerer um einiges sogar im vergleich zu deutschland
 
ich zahle zur zeit für ca. 700 down und 128 up bei 5gb datenvolumen bei wavenet ca. 45€ im monat.

es ist zwar teurer als die meisten dsl anbieter, da ich aber über funkt den zugang habe, hatte ich die möglichkeit mein festnetztelefon abzumelden. das spart auch ca. 18€ im monat an grundgebühr.
also zahle ich effektiv ca. 25€ im monat.
 
----doppelpost----
 
Zuletzt bearbeitet:
Augustus schrieb:
Ach Du heilige Sch...!
Das sind ja Apothekenpreise! Und dann auch noch für diese mikrige Leistung!

allzusehr verallgemeinern sollte man allerdings auch nicht. in den ballungsräumen ists aufgrund höherer konkurrenz schon billiger.

ich bezahl zB bei UPC/chello 35 euro (studententarif) für eine 2048/256-flatrate, das finde ich schon in ordnung, sehr viel billiger wirds in deutschland auch nicht
 
bwzler schrieb:
allzusehr verallgemeinern sollte man allerdings auch nicht. in den ballungsräumen ists aufgrund höherer konkurrenz schon billiger.

ich bezahl zB bei UPC/chello 35 euro (studententarif) für eine 2048/256-flatrate, das finde ich schon in ordnung, sehr viel billiger wirds in deutschland auch nicht
Die Mehrheit der Österreicher lebt aber eben nicht in Ballungräumen. Und UPC/chello ist auch nur in 4 oder 5 Städen verfügbar oder?

Es geht um die allgemeinen ADSL-Tarife, die auch der Österreicher in Anspruch nehmen kann, der am Land lebt und nicht in einer Großstadt.
 
Da ich wohl gegen Ende des Jahres 2006 selber nach Salzburg umsiedeln werde, beschaeftigt mich bereits jetzt schon die Frage, wo und wie guenstiges Breitband-Internet dort moeglich ist.
Aus diesem Grund eine kleine "Aufwaermung" des Threads. :)

Bin bei meiner Recherche ueber EUnet.at gestolpert - und das klingt richtig gut!

"ADSL nXtel
Falls Sie sich schon länger fragen, warum Sie unnötig die TA Telefon-Grundgebühr bezahlen, obwohl Sie nur den ADSL-Account nutzen wollen, so haben wir jetzt die richtige Antwort für Sie. Die Telefon Grundgebühr fällt mit ADSL nXtel nun endgültig weg. Steigen Sie auf ein ADSL nXtel Produkt um, und zahlen Sie keine Telefon-Grundgebühr mehr."

Statische IP-Adresse samt 1024/256 kB/s (Downstream/Upstream) fuer 49,99 Euro (inkl. Steuer!) ohne Volumenbegrenzung(!) und verfuegbar (speziell) in Salzburg.

Werde diesen Anbieter weiter im Auge behalten und hoffe, dass die "Aktion" bis Ende des Jahres andauert.

Kann jemand etwas zu diesem Anbieter sagen bzw. ob man eine 1&1 FritzBox in Oesterreich (mit diesem Anbieter?) verwenden kann?

Danke fuer den Link zur providerliste.at!

Freue mich auf Feedback und beste Gruesse,
mac
 
bei aon gibts genau 2 leute die sich mit mac auskennen...ich bin einer davon ;)
 
scareglow schrieb:
bei aon gibts genau 2 leute die sich mit mac auskennen...ich bin einer davon ;)

Sinn/Unsinn des Beitrags [FragezeichenAusrufezeichen]

Gruss,
mac
 
macSchreck schrieb:
Sinn/Unsinn des Beitrags [FragezeichenAusrufezeichen]

Gruss,
mac

bezugnehmend auf die Providerempfehlungen und die Aussage "Aon würde ich mir ersparen"...


Sinn/Unsinn der Reaktion [Fragezeichen]
Forumssittenwächter/Polizei [Fragezeichen]
 
Zurück
Oben Unten